Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, daß sich weitere IE-Fenster öffnen, obwohl ich im IE und in meinem Norten 360 die PopUp-Blocker aktiviert habe.
Hat dazu jemand eine Idee?
Danke & Grüße
Toby
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hab ich das Problem, daß sich weitere IE-Fenster öffnen, obwohl ich im IE und in meinem Norten 360 die PopUp-Blocker aktiviert habe.
Hat dazu jemand eine Idee?
Danke & Grüße
Toby
Was genau verstehst du unter PopUp´s?
Wenn du auf eine bestimmte Seite gehst, dass sich da z.B. zusätzlich ein Fenster mit Werbung öffnet?
Oder dass sich von alleine Fenster öffnen, ohne das du was machst?
Welche Sicherheitseinstellungen hast du im IE ?
Beim surfen öffnet sich ein 2. Festern.
Die Sicerheitsstufe ist "Mittelhoch".
Ich denke ich hab das Prob. erst seit dem ich von IE 6 auf 7 umgestellt habe.
Grüße
Könnte auch Flash sein, da hilft kein "alter" Popup- Blocker. Ich hab meinen deaktiviert, bringt heutzutag doch eh nix mehr.
Is ne Lücke im IE. Lass mal Spybot drüberlaufen und schließ die Sicherheitslücke in dem du dir von Microsoft nen Update ziehst.
also ist kein Flash. Spybot suche ich mal.
Danke
Toby
Würde auch mal die Cookies löschen, wenn du es noch nicht getan hast.
Ansonsten halt, wie Dirk schon geschrieben hat, mal Programme wie Spybot, AdAware und auch mal ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen.
Tauchen die PopUp´s immer bei den selben Seiten auf oder unabhängig welche Seite du aufrufst?
Wenn es immer bei den selben Seiten auftritt, dann kann es sein, dass die Werbung in die Seiten integriert ist, da bringt dir auch der PopUp-Blocker nichts.
Zumindest unter Verwendung von dem IE.
Grundsätzlich sei dazu noch gesagt: Mozilla Firefox benutzen;)
Stell mal einen Link zu so einer Seite hier rein, würde mir das gerne mal anschauen.
Klickst du vielleicht auf einen Link, der dann gleich zwei Seiten öffnet? Dagegen hilft nämlich auch ein PopUp Blocker nichts.
Ich antworte mal, hatte das selbe bei meinen "Schwiegereltern"
Die öffnen sich von allein, meist kurz nach dem hochfahren. Antivir bringt nix. Spybot hat geholfen. Sowie das aktuelle Sicherheitsupdate für den IE.
Hi,
Spybot hat ich ausgeführt. Das Fester was jetzt von alleine aufgeht, ist jetzt leer - immerhin ein kleiner Fortschritt.
Auftauchen tut das z.B. hier im Forum - wobei das bestimmt nicht von der Forensoftware verursacht ist.
Norten 360 ist ja als Antivirenprog. drauf, wobei Spybot mehrere Male-Ware-Programme gefunden hat.
Werd jetzt noch nach dem Update gucken für den IE.
Grüße
updates installiert, keine weitere Besserung
Grüße
Toby
Toby, lade dir mal probeweise Firefox runter und guck mal, ob sich da auch popups öffnen. Cookies gelöscht?
Mach auch mal einen vollständigen Systemscan mit Norton.
Edit: Lade dir auch mal Adaware runter um zu gucken, ob das Programm noch Malware findet. Meißtens findest du damit auch nochmal was.
die cookies haben hier keinerlei Auswirkung, ist also egal ob gelöscht oder nicht.
http://www.hijackthis.de durchlaufen lassen und logfile auswerten, wenn du nichts findest bzw davon recht wenig Ahnung hast, einfach mal im Forum die Logfile posten, Rat bekommste da aufjedenfall.
Wichtig! Lösche nichts bevor du nicht eindeutig weißt was es ist.
Bei mir hats so geklappt...
Benutzer von GMX werden hier auch oft auf die Probe gestellt. Hier öffnet sich das Pop-Up aber erst, wenn man seine eMail-Addy in das Eingabefenster schreibt bzw auf Login drückt .... Hab da auch keine Lösung zu.
Was sind MALWARE - Programme ??
Benutzer von GMX werden hier auch oft auf die Probe gestellt. Hier öffnet sich das Pop-Up aber erst, wenn man seine eMail-Addy in das Eingabefenster schreibt bzw auf Login drückt .... Hab da auch keine Lösung zu.
Was sind MALWARE - Programme ??
Da hab ich ein update gemacht für Firefox und jetzt hab ich das nicht mehr. Es war auch nur bei GMX. Sonst beim surfen keine PopUps dank Kaspersky.
Gruß Locke
die cookies haben hier keinerlei Auswirkung, ist also egal ob gelöscht oder nicht.
Mööp
Cookies sind Daten, die von einem Server (einer Seite) an den Browser gesendet werden. Wenn er nun auf eine Seite geht und sich da automatisch ein Popup öffnet, dann werden die Daten an den Browser geschickt und als HTML Datei unter Cookies abgespeichert;)
Malware oder auch Spyware sind kleine wenn man so will Spionageprogamme, die auch in manchen Tools vorhanden sind und sich automatisch mit installieren.
Wenn du die mit Programmen wie Spybot S&D und Adaware aufspürst und löschst, dann kann es sogar passieren, dass das installierte Tool, welches nur damit läuft, nicht mehr funktioniert. Mal grob erklärt.;)
Die Leute, die mit dem Firefox Browser ins Internet gehen können sich das schöne Zusatzprogramm AdBlock installieren. Wenn eine Werbung oder ein Popup kommt, was nicht durch den Popupblocker geblockt wird, dann kann man mit der rechten Maustaste draufklicken und es wird niewieder angezeigt.
Nettes Feature.
Das AdBlock is nen nettes Feature, keine Frage, aber man blockt sich damit das halbe I-Net weg. Habs bei mir abgeschaltet.
ADPlus blockt doch nicht das halbe Internet.
Wenn man nur die 2 Deutschen Filter aboniert werden Werbungen auf der Seite selbst geblockt und dadurch schneller geladen. Bei richtigem umgang sieht man damit alles, wircklich alles!
Den MS Explorer kann ich überhaupt nicht empfehlen, ist zu langsam und zu viele Lücken. Jeder Hacker stürzt sich darauf.
Firefox installieren und ADPlus mit 2 Deutschen Filtern! Fertig
Wenn sich Popups einfach so öffnen hat man sich einen Hyjacker eingefangen denn man sehr schwer wieder wegbekommt.
Was mir in letzter Zeit immer geholfen hat ist ein Freeware Programm namens
Malwarebytes 2,26MB groß.
z.B. hier zu bekommen
http://www.zdnet.de/adware_entfern…345-84204-1.htm
Viel Erfolg!
Wie weit beeinflussen solche kleinen Tools den Rest vom System ?
Wie zB oben schon geschrieben: Den Teil der Malware gelöscht und das eigentliche
Prg funktioniert nicht mehr. Kommen sich diese Freeware nicht mit anderen Viren-Prg's
nicht ins Gehege ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!