Hy!Ich hab heute bei meinem Corrado die Dachzierleiste gezinnt und dabei kam bei A und B-Säule eine,ich denke mal, Messingnaht hervor!Was ist das wirklich für ein Material und ist das Original?Ich habe schon Angst das es eine Spätfolge eines Unfallschaden ist!Danke im vorhinein für die Antwort!
Was für Material beim Dach?
-
-
-
Entschuldigung korrigiere:A und C-Säule!Ca. 4mm breit!
-
Foto? Hast du die ganze Mulde gezinnt?
-
Ist keine Mulde!Ist eben!Jetzt ist Spachtel drüber!
-
Das jetzt eben is hätt ich nich gedacht. Du hast also ohne schweißen die Mulde der Zierleisten zugezinnt, geschliffen und gespachtelt?
-
-
Aso die Dachzierleiste!Die Leiste habe ich mit Blechstreifen zugeschweisst und den Rest hauchdünn mit Zinn und Spachtel gefüllt!
-
Ich dacht grad schon du hättest die gesamte Mulde mit Zinn volllaufen lassen.
Hast du mal ein Foto vom den Stellen die du meinst?
-
Nein!Die werde ich dann reinstellen!Komisch!Sieht aus wie Messing!
-
Messing gehört da nicht hin
-
VW bzw Karmann hat Messinghartlot schon serienmäßig an den hinteren Dehnfugen und dem Übergang der C-Säule zur Dachaut des 1er Sciroccos verwendet, das weis ich sicher.
Bin mir deshalb ziemlich sicher, daß das beim Corrado original ist, keine Unfallreparataur wird normal damit ausgeführt. Messinghartlot hat vorteile in Punkto Festigkeit und kann auch an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden. -
-
VW bzw Karmann hat Messinghartlot schon serienmäßig an den hinteren Dehnfugen und dem Übergang der C-Säule zur Dachaut des 1er Sciroccos verwendet, das weis ich sicher.
Bin mir deshalb ziemlich sicher, daß das beim Corrado original ist, keine Unfallreparataur wird normal damit ausgeführt. Messinghartlot hat vorteile in Punkto Festigkeit und kann auch an schwer zugänglichen Stellen eingesetzt werden.Dass verwenden wir bei karmann immernoch am Audi .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!