• Hallo Corrado Fan-Gemeinde!
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen 90er G60 Motor mit ca. 100.000 Km Laufleistung. Er befindet sich im Originalzustand und ich möchte Ihm nach alll den Jahren etwas mehr Leben einhauchen. Welche Maßnahme macht Sinn, welche Tuningmaßnahme bringt Erfolg und welchen Tuner/Anbieter taugt was bzw, versteht etwas von seinem Fach? Kann man den G60 auch ohe KAT fahren? ==>> Bitte dringend um Info`s ....der Frühling kommt bald! :) - Vielen Dank - Gruß OLo :danke:

  • Hallo und willkommen im Forum. Es gibt massenweise Themen in der Suche. Einfach mal durchlesen.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • .
    Wie schon geschrieben,in der Suche findest Du da mehr als Du in 2 Stunden lesen kannst!


    Nur was ich nicht verstehe,warum willst Du ohne Kat fahren,wegen den 3-5 PS Mehrleistung?
    Vorallem wenn die Dich ohne Kat erwischen bist Du dran wegen Steuerhinterziehung,glaube nicht das Du den Kat ausgetragen bekommst.
    Und wenn,dann mach wenigstens ein Rohr durch den leeren Kat,weil mit so einem leeren Rosonanzkörper hört es sich echt bescheiden an =)




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Kat würde ich erst wechseln, wenns den alten zerlegt hat und dann
    halt auf 200 Zeller. Das ist nicht wie beim 2Takter, dass man über den
    Auspuff Leistung ohne Ende holen kann.

  • Hallo,


    wie oben schon steht, wirst Du dazu mit Themen regelrecht erschlagen.


    Dennoch ganz kurz:


    Das erste und wichtigste ist die G-Laderüberholung, weil was bringen die 200 PS, wenn der Lader dann hochgeht?!


    Laderrad ist ein 70er beim Corrado eigentl. klein genug, dazu unbedingt einen passenden Chip einbauen.


    Den KAT auszubauen bringt nicht, ausser ärger bei der nächsten Kontrolle.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Wieviel Geld hast du den zur Verfügung? Ich würde erst mal den Lader Überholen lassen und in dem zug gleich eine Lader Bearbeitung vornehmen lassen. Dann noch eine Scharfe Nócke, kl Laderad, Chip (muß auf die verbauten Teile abgestimmt sein). Damit bist du für das erste mal gut bediennt. Schau mal beim Theibach der ist nicht so mega weit weg von dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!