[S] ABE und Reifenfreigabe für DZ Exklusiv DZ1 9x16 ET15

  • Tach!


    Also eine ABE soll es nicht geben und über deren HP bekommt man auch leider nichts brauchbares.


    Aber wenn einer etwas hat wär ich auch Dankbar, denn ich habe da auch noch nen Satz für einen der Corrados.
    Wollte die nächsten Sommer drauf machen und eintragen.


    Gruß
    Scifi

  • Ja, auf der HP steht bei Gutachten blos 9x16 für die Hinterachse.
    Hast du dann wenigstens ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches, damit man das per Einzelabnahme machen könnte?


    Ich hab gerade mal Rieger angeschrieben, weil ich gehört habe dass die solche Gutachten und Freigaben besorgen können. Mal schauen ob die was für mich haben.

  • Nein, das habe ich noch nicht. Die wollen da richtig Geld für haben wenn ich mich richtig erinnere.
    Daher wollte ich eigentlich mal auf treffen gucken ob jemand was hat.
    Aber bis jetzt habe ich die Felgen noch nicht auf nem Corrado gesehen.


    Naja, nun habe ich das hier grade gesehen und mich halt angeschlossen. :)

  • Also Rieger hat mir geantwortet und die haben geschrieben, dass Sie Festigkeitsgutachten im Haus haben. Eintragung der Felge kommt bei denen auf 150€. Jetzt hab ich noch gefragt was das Gutachten so kostet, aber bis jetzt kam noch keine Antwort.


    Reifenfreigaben habe ich noch bei Dunlop, Goodyear und Toyo angefragt. (Ich wusste nicht, dass die von den Reifenherstellern angefordert werden müssen.


    Die Felgen habe ich auch schon auf 2 Corris im Internet gesehen, finde die blos grad nicht auf die Schnelle.


    Ich melde mich wieder wenn ich was Neues weiß.


    Hier ist mal einer der die drauf hat: http://www.corradodatabase.com…item=view_corrado&id=2305

    Automatische Anzeigen

  • Alles klar, ich werde auch noch mal schauen ob ich etwas raus bekomme. Aber so ganz viel Zeit habe ich momentan leider nicht dazu..


    Hat Toyo schon ne Antwort geschickt, denn dann brauch ich da vielleicht nicht noch mal anfragen.

  • Hi,
    ich hab sie auch auf meinem rado drauf. Hab zwar kein gutachten könnte dir aber nen bild vom fahrzeugschein schicken.


    mfg Helge

    Zylinder statt Kinder und Hubraum statt Wohnraum :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Fordert doch ganz normal ein Festigkeitsgutachten bei der Firma an.
    Reifenmarke darf ich wohl jeden fahren, da bei mir im Schein kein Markentyp steht.
    Beim alten Modell müßt ihr die hintere Stoßstange am Radkasten weiter rausholen. Einfach auf jede Seite 1 dickes Stück Gummi(Auspuffgummis).
    Habe sie sonst nicht eingetragen bekommen. Wurde sogar mit eingetragen:(
    Vielleicht kommt man mit dem neuen Modell ohne diese Maßnahme aus.


    Gerne kann ich per PM eine Briefkopie machen.
    Könnte auch zur Not, weil ja das Fest der Liebe ansteht:biggrin:, das Gutachten über meine Rechnung nochmal anfordern, falls sich da bei Euch Rieger oder DZ krumm stellt.


    Frohe Weihnachtstage und bleibt schön brav:super:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft zu DZ zu fahren, aber ich hab denen mal eine Mail geschrieben und das kam zurück:
    "Guten Tag,


    wenn Sie die Felgen bei uns gekauft haben bekommen Sie das Gutachten kostenlos.
    Falls nicht kostet Ihnen das Gutachten 25,00 €.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    Das ist dann auch nur das Festigkeitsgutachten und müsste per Einzelabnahme gemacht werden.
    Ich versuche jetzt das Gutachte so aufzutreiben und wenn ich es nicht bekomme kaufe ich es mir halt direkt bei DZ.

  • Also ich hab mir die Felgen gerade Gebraucht von nem Golfer gekauft. Der hat mir jetzt Festigkeitsgutachen, Reifenfreigabe und Teilegutachten für Golf, Polo, Lupo mitgegeben! Fehlt halt leider noch die Seite wo Corrado draufsteht. Hatte DZ dazu mal angeschrieben und werd nur pampig angeschnauzt das sie nur das ganze Gutachten für 25€ verschicken, bin noch am diskutieren ob man mir nicht nur diese eine Seite schicken könnte....

  • Also ich hab mir die Felgen gerade Gebraucht von nem Golfer gekauft. Der hat mir jetzt Festigkeitsgutachen, Reifenfreigabe und Teilegutachten für Golf, Polo, Lupo mitgegeben! Fehlt halt leider noch die Seite wo Corrado draufsteht. Hatte DZ dazu mal angeschrieben und werd nur pampig angeschnauzt das sie nur das ganze Gutachten für 25€ verschicken, bin noch am diskutieren ob man mir nicht nur diese eine Seite schicken könnte....


    Ich glaube in der Größe 9x16 kriegt man das Teilegutachten auch nur für die HA.
    Kannst du mir mal das Festigkeitsgutachten schicken?
    Für welche Reifen hast du Freigaben? Ich muss mir auch erst noch welche kaufen.

  • Hi kann ich dir rüberschicken, Mittwoch allerdings erst Reifenfreigabe hab ich für folgende Modelle: Bridgestone B530
    Continental ContiSportContact
    Dunlop SP 8000, SP 2000, SP 2040E, SP 9000
    Fulda Carat Extremo
    Goodyear Eagle F1
    Toyo Proxes T1
    Pirelli P 7000 rf
    Yokohama A510, A520

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!