Porsche CUP 3 Lochkreisadapter

• Hallo ! Möchte auf meinen 16v 7,5x17 ET23 Porsche Cup 3 bauen. Wegen der relativ geringen ET kommt nur ein schmaler Adapter in Frage. Entweder 15mm oder 20mm pro Rad. Innerhalb der 2% Regelung Spurweite bleibt ja beides leider nicht auch wenn 15mm nur haarscharf.

Was denkt ihr ist besser ? Wo macht der Tüv weniger Ärger ? Beim Tuner eintragen wird warscheinlich von nöten sein da die sich bei uns ziemlich anpissen, denen reicht schon die Spurweite ums nicht einzutragen. reifen sollen 205/40 17 rauf

Welche Adapter sind zu empfehlen, H&R,FK, SCC ? Gibts 4x100 auf 5x130 auch mit Gewindeeinsätzen weil teilweise sehr wenig Platz zu den Serienlöchern ist

• ´n Abend

Aber die originalen Porsche Cup 3 haben doch ET 52,oder gibt es da noch welche mit anderer ET?
    Weil meine haben definitiv ET 52 und habe sie mit hinten 35mm und vorne 25mm H&R Adapterscheiben gefahren.
    Und trotz H&R Fahrwerk keine Problem bzgl der Löcher zum Festschrauben gehabt und die sind einige Kilometer auf dem Auto gelaufen.
    Und so nah sind die Löcher sich da auch nicht,denke mal dass es bei 4x100 zu 5x100 (oder war es 112?!) schlimmer aussieht.

@Golfben
    Oder sind das die Nachbaufelgen von RH,weil das mit der ET macht mich echt etwas stutzig?!

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• .
    Habe mir die Lochkreisadapter grade mal angeschaut,und wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ne Zeit her vom letzten Wechsel von Winter auf Sommerreifen) waren die Löcher bei den Adaptern von H&R die Löcher nicht so nah beieinander!

Wenn ich jetzt wüßte wo ich so ein Bild zum Vergleichen von den H&R finden würde,könnte man die Beiden mal vergleichen.

Die ich habe,sind leider noch auf meinem alten Corrado drauf,hab also momentan leider nicht die Möglichkeit das mal nachzuschauen.

Nur selbst wenn man den Äußeren Lochkreis etwas drehen würde,würden ja irgenwelche Löcher nah an die Anderen kommen,meine aber echt,das das bei meinen Adapterplatten nicht sooo krass eng aussah!

Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch . . . .?!

So long
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!