Hallo, ich hab vor einiger zeit den Motor getauscht, da es aber warm war, hab ich die heizung nicht benötigt.
Bei dem jetzigen kalten Wetter brauch ich die doch mal
So, da meine heizung in der warmlaufphase gut funktioniert, aber bei ca. 80 grad wassertemp kalt wird, vermute ich mal, das ich den Heizungsbypass falsch eingebaut habe.
Daher würde ich gerne wissen, wie die flußrichtung des Kühlwassers ist, bzw welches der ein- und ausgang am wärmetauscher ist.
oder hat sogar jemand ne einbauanleitung für den bypass?
Wärmetauscher Bypass: Einbau
-
-
-
Das heisst Du hast diese Ventile drin? Dann raus damit, die sind öfter mal defekt.
-
das hab ich in der suche auch gesehen, das die mal nen defekt haben können, da ich mir aber nicht zu 100% sicher bin, obs richtig drin ist, wollte ich das erstmal wissen, da ich den bypass behalten möchte.
-
Ich vermute auch das es defekt ist. Es schließt zu früh, deshalb wirds auch mit steigender Kühlwassertemp wieder kalt im Innenraum.
-
Ich hoffe ja auf falsch eingebaut, wollte das halt kontrolieren, bevor ich mir nen neues kaufe, wills wie gesagt behalten.
hatte gehofft das mir einer sagen könnte wie die rein kommen.
hat den sonst keiner den bypass drinne, und könnte mal schauen, wie die pfeile da drauf sind?!? -
-
Da wirst du wohl wenig Glück mit haben. Die Teile sind anfälliger wie die Wärmetauscher selbst. Die meisten sind bestimmt schon wieder rausgeflogen...
-
vieleicht hast du luft im kreis lauf
-
@ vinci
Wie er schrieb geht die Heizung in der Warmlaufphase
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!