Welcher Turbolader passt?

  • Hallo, eine Frage wurde mir gestellt.


    An einen 1.8 PG kommt ein Turbo Krümmer Anschluss T3 i. WG.


    Bedingungen:
    Leistung bis 290 PS soll erzielt werden. (Klar auch ander Maßnahmen als den alleinigen Aufbau eiens Turbo werden berücksichtigt.)


    Welcher der Turbolader passt an den Krümmer und kommt nicht gegen die Spritzwand?


    T3/T4, GT30,GT 32,GT 35/40, GT 35, GT 37


    Gruß Rene

  • Was heißt zu erwarten, kenne Leute die fahren 2,2bar mit einem GT28RS.
    Erstmal muß die Hardware stehen danach kann man über Lader und dessen Abstimmung nachdenken.

  • Also habe dieses Jahr meinen Corrado G60 auf Turbo umgebaut mit einem GT28RS und da sind noch ca 5mm bis zur Spritzwand! Ich hab die einfach dezent mit einem Kunststoffhammer bearbeitet! Also Sprich du musst was an der Sprizwand machen sonst wird der Turbo dort beim Gas geben anklopfen!*G*
    MFG
    Basti

    Automatische Anzeigen

  • Die Spritzwand eindrücken mit einem Kunstsoffhammer? Wieviel hast du sie eingedrückt? Bei welchem Turbolader wäre es denn nicht nötig das zutun? Aber immerhin sollte ein lader so 1,5 bar bringen.


    Gruß Rene

  • Dann würde ich an deiner Stelle den K04 nehmen! Keine Ahnung wie weit ich hab meinen Motor reingehängt, hab gesehn des des net passt dann die Spritzwand eingedrück und wieder nei dann hats gepasst wieder raus gesprungenen Lack verschliefen neu grundiert und lackiert!

    Automatische Anzeigen

  • Bin noch net vielgefahren.... Der Lader kommt bei 3200U/min was ich net schelcht finde..... Bis etz fahr ich auch nur 1,2bar Ladedruck, da ich noch keine Prüfstandabstimmung hab! Muss aber sagen das ich sehr Posetiv überrascht war wie er geht!!!

  • Bin noch net vielgefahren.... Der Lader kommt bei 3200U/min was ich net schelcht finde..... Bis etz fahr ich auch nur 1,2bar Ladedruck, da ich noch keine Prüfstandabstimmung hab! Muss aber sagen das ich sehr Posetiv überrascht war wie er geht!!!



    In deinem Fall würde ich mir einen 2.Block hinlegen und mal gucken wie lange man mit 2bar fahren kann :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • warum nicht, ich finde wenn man schon solch einen Lader fährt sollte man dessen Potenzial auch ausschöpfen. Ist wie wenn du mit einem Techart GT3 RS mit 30km/h rum tuckerst.....
    Der CO² Ausstoß sollte sich schon lohnen wenn man dafür zahlt! :winking_face:

  • Bin noch net vielgefahren.... Der Lader kommt bei 3200U/min was ich net schelcht finde..... Bis etz fahr ich auch nur 1,2bar Ladedruck, da ich noch keine Prüfstandabstimmung hab! Muss aber sagen das ich sehr Posetiv überrascht war wie er geht!!!


    Hattest davor nen gemachten G? Wieviel besser geht der im verhältnis zum gemachten G? Kannst du mir evtl .mal nen Liste zukommen lassen was du alles verändert bzw. getauscht hast? Habe evtl. auch vor auf Turbo umzubauen...

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge entfernt*



    Ich muß nochmal daran erinnern:


    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Beiträge wie: "schick mal Bilder...." u.ä. gehören nicht unbedingt in die Kategorie "ausnahmslos ansprechend".

  • Also dann mal für Alle*G*


    -Zylinderkopf bearbeitet (keine Großen Ventile)
    -Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeitet
    -Motorblock neu gehohnt auf 1. Übermaß
    -Schmiedekolben
    -H-Schaft Stahlpleuel
    -Kurbelwelle erleichtert, gewuchtet und nietriert
    -dBilas Nocke
    -Verstellbares Nockenwellenrad
    -Schwungrad erleichtert und gewuchtet
    -Sachs Race Kupplung mit Organischen Belag
    -Graue Einspritzventile vom Rallye Golf
    -Turbokrümmer mit T3 Flansch
    -GT28RS mit T3 Flansch und INERNEN Wastegate (für externes kein Platz außer du nimmst nen Querstromkopf)
    -76mm Hosenrohr (selbergebaut)
    -100celler Metallkat
    -76mm Auspuffanlage
    -Steuergerät mit geändertem MAP-Sensor
    -Wassergekühlter LLK
    -Elektrische Wasserpumpe für Wasser LLK (externer Kühlkreislauf)
    -Lambdaanzeige
    -Die Kurbelwellenhaubtlager und die Pleuellager sind orginal (Da der Sputterdreck die Kurbelwelle kaputt macht)


    So zur Leistung kann ich noch nix sagen da ich noch net aufm Leistungsprüfstand war! Habe im Moment nur nen Vorabchip drin!
    Also ne 3 sollte dann scho vorne dran stehen!*G*



    MFG
    Basti

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!