Hallo liebe Boardgemeinde,
ich bin nun seit knapp 5 Monaten besitzer von nem tollen Corrado und habe vorher nen kleinen Polo G40 gefahren. Nun mit meinem 2liter Corrado bin ich natürlich ein wenig langsamer unterwegs und wollte mir nen bisschen mehr Druck verschaffen in Form von nem g60. Als ich dann gesehen habe das der Smolly einen G60 Motor anbietet, bzw. Block, Kopf und diverse Ersatzteile daachte ich wunderbar, dem CCG Bereichsgruppenleiter Nord kannst du bestimmt vertrauen. Nach einem Telefonat was er noch alles hätte und mir geben würde machten wir einen Termin und ich guckte mir die Sachen an und holte sie mir ab - hatte von Corrado Teilen auch keine Preisvorstellung so bekam ich für 200 Euro einen Block ohne Ölwanne, ohne Kurbelwelle, gezogene Kolben wo die Kolbenringe fehlten, einen komplett zerlegten Block wo Federn, Hydros und und und alles inn einer Kiste lag, die Ansaugbrücke und den großen G-Laderhalter. Nun im nachhinein stellte sich raus das ohne Kurbelwelle das spielchen mit einschleifen doch recht teuer wird, nun ja egal dachte ich mir. Nun am letzten Samstag sollte der Motor zusammengebaut und überholt werden. Leider hat sich rausgestellt das die Kolben völlig hin und über sind. Der Preis damals war auch mit 200 Euro klasse kalkuliert für Smolly. Jemand wie ich der damals keine Ahnung von den Preisen hatte, dachte sich das er vom CCG Bereichsgruppenleiter Nord einen fairen Preis erwarten kann und KEINE defekten Motorenteile bekommt. Der Block ist völlig wertlos und für 200 Euro dachte ich eigentlich das ich funktionierende Teile bekommen. Schade, den vom CCG Bereichsgruppenleiter Nord hätte ich nicht erwartet das er Corrado Kollegen abzieht und schund verkauft nur um seine Haushaltskasse aufzubessern. Am Kolben sind ringsrum kleine stellen abgebrochen und sowas läuft vielleicht noch ein paar hundert Meter und dann wars das.... Leider ist der Micha sich zu Schade mir dazu was zu sagen oder was zu schreiben. Ich finds sehr traurig das man unter "Corrado Kollegen" sowas erleben muss und das ich nun auf dem Sch*** sitzen bleibe - schade drum !!!
Also Augen auf - auch beim Foren Kauf !!!