hi hab für meinen corrado 7,5 x 17 et 35 felgen gekauft. im gutachten steht ich brauche von h&r eine spurverbreiterung von 5mm. wollt jetzt mal fragen ob ihr bei euren rados mit solchen felgen auch spuverbreiterungen braucht hab neues model also plus achse. schon mal danke
Spurverbreiterung 7,5 x 17 ET 35 Felge
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
wie man hier sieht hat der johnny flash diese grösse,
da steht nichts von spurplatten. -
Jahr ich auch nicht, allerdings wird es beim Gewinde eng. Das hab ich nicht drin. Also testen.
-
Es kommt auf das Gewindefahrwerk drauf an
wenn ich meine 7,5x17 ET35 BBS drauf mach brauch ich Spurplatten weils sonst am Gewinde angeht!
Also Testen!
-
wie man hier sieht hat der johnny flash diese grösse,
da steht nichts von spurplatten.
https://corrado.xyz/technisches/fa…rrado-fahrwerke
danke hatte ich ja gekuckt aber da steht ja nirgends was von platten deshalb hier die nachfrage.
Jahr ich auch nicht, allerdings wird es beim Gewinde eng. Das hab ich nicht drin. Also testen.
danke johny hab gewinde drin nachher mal anschrauben hoffe es passt und tüv macht kein stress dann -
-
was haste den für nen gewinde und was für spurplatten?
laut gutachten brauch ich von H&R bestellnummer 10255571 mit 5mm aber bei H&R sind es 10mm mit der teilenummer. hab nen gewinde von K&W. -
moin.
du brauchst 5mm pro seite. das heißt 10mm auf der achse, deswegen ist 10mm richtig bei h&r. -
Zitat
In54n3: danke hatte ich ja gekuckt aber da steht ja nirgends was von platten deshalb hier die nachfrage
beim link, nach der et steht bei ein paar leuten -15mm oder +20mm denke das sind die spurplatten oder ist das falsch ?
-
Wozu brauchst du überhaupt die Spurplatten? Ich fahre ebenfalls 7,5x17 ET 35 auf dem neuen Modell, jedoch die schmale 4-Loch Achse. Bei mir streift nix, das passt perfekt. Deine Spur ist ja allein durch die Achse breiter, un jetzt noch zusätzlich Spurplatten?
Ich muss aber dazusagen ich fahr nur 30mm H&R Federn mit den Seriendämpfern habe nix gebördelt oder gezogen. Hast du das gemacht?
-
Das Gewindefahrwerk hat meistens ein dickeres Federbein!
-
-
Nein, das ist nicht dicker, die Feder ist länger und streift so an dem Reifen bzw. der Felge...
Nochmal wie oben schon geschrieben: Spurplatten, bei neuem Modell mit Plusachse sind nur nötig, wenn wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Bei Serien-, oder Sportfahrwerken oder Tieferlegungsfedern ist es normal nicht nötig.
Passen kann es aber beim Gewinde evtl. trotzdem. Also testen...
-
dann kann man sagen beim neuem Modell mit Plusachse, ists egal welche et man hat, da brauchts keine spurplatten wenn kein gewinde drin ist ?
-
Nein... Es geht hier um ne 7,5x17 ET 35 mit 205/40 17. Du kannst doch jetzt nicht z.B ne ET50 draufpacken, dann streift der auch am Serienfederbein..
-
das weis ich dases um 7,5x17 ET 35 mit 205/40 17 geht,
ZitatSpurplatten beim neuem Modell mit Plusachse sind nur nötig, wenn wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist. Bei Serien-, oder Sportfahrwerken oder Tieferlegungsfedern ist es normal nicht nötig.
nur das dann niemand meint die et ist egal darum
-
Der Titel des Themas ist:
ZitatSpurverbreiterung 7,5 x 17 ET 35 Felge
Darauf hab ich mich bezogen...
-
-
Wozu brauchst du überhaupt die Spurplatten? Ich fahre ebenfalls 7,5x17 ET 35 auf dem neuen Modell, jedoch die schmale 4-Loch Achse. Bei mir streift nix, das passt perfekt. Deine Spur ist ja allein durch die Achse breiter, un jetzt noch zusätzlich Spurplatten?
Ich muss aber dazusagen ich fahr nur 30mm H&R Federn mit den Seriendämpfern habe nix gebördelt oder gezogen. Hast du das gemacht?
hab auch nich gezogen oder gebördelt nur sind die spurplatten im gutachten erwähnt.
im sommer fahr ich 9 x 16 et 15 und das passt auch
wo steht 205/40 r 17? ;P
gutachten ist für 215/40 r 17 aber macht ja kein großen unterschied -
wo steht 205/40 r 17? ;P
Es ging in dem Fall um meinen Wagen, wie er oben als Beispiel genannt wurde... -
achso war ja spät gestern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!