Moin,
wollte mal fragen, was ich so für meinen Pg Motor verlangen könnte!
dabei wären:
- Rumpf, Kopf, mit Ansaugbrücke etc.
- Lader
- Motorkabelbaum
- ladeluftsystem komplett
- Getriebe
- alle sonstigen teile die zum komplett umbau benötigt würden
Mein Corri war mal ein Vr6 und wurde dann wohl mal auf G60 umgebaut,
Auf dem Tacho hat er nun um die 103000km, und soviel ich weiß wurde der wohl auch vom Spenderfahrzug übernommen! Zumindest ist der vom neu Modell und auch der Motor ist der vom neuen Modell.
Habe mal Kompression messen lassen und die niedrigste war 9,5 die höchste 11. wird jetz wohl etwas besser sein, da er gut verrußt war, weil der vorbesitzer längere zeit mit ner kaputten lambdasonde gefahren ist ohne es zu merken, mit nem verbrauch von 15 litern oder so^^
Der Lader wurde vom Vorbesitzer überholt, bzw einem Freund von ihm der Kfz-Mechaniker ist, gibt dafür keine Rechnungen oder so, allerdings hat er keine komischen Geräusche gemacht und volle Leistung hatte ich auch!
Ladedruck 0,6-0,7 bar.
Achja, Motor ist komplett original, war nur fächer, andere auspuffanlage dran und die letzten ca. 500km k&n plattenluftfiltereinsatz.
Einfach mal ein paar Erfahrungswerte hier reinposten, von Leuten die ihre Motoren auch schonmal verscherbelt haben.
Ich selber dachte so an 1200-1400€ was denke ich schon ein guter Preis ist.
Motor werde ich wahrscheinlich wegen Unfall verkaufen, läuft aber noch, was ich dem Käufer den auch vorführen könnte.
Rest des Corris werde ich wahrscheinlich auch verkaufen, werde das dann aber nochmal in den Verkaufsanzeigen aufführen, brauch jetz also keiner hier angebote oder so schicken. Anfragen könnt ihr natürlich, wenn ihr bestimmte Teile sucht.
Mfg Mark