• Moin,
    wollte mal fragen, was ich so für meinen Pg Motor verlangen könnte!

    dabei wären:
    - Rumpf, Kopf, mit Ansaugbrücke etc.
    - Lader
    - Motorkabelbaum
    - ladeluftsystem komplett
    - Getriebe
    - alle sonstigen teile die zum komplett umbau benötigt würden

    Mein Corri war mal ein Vr6 und wurde dann wohl mal auf G60 umgebaut,
    Auf dem Tacho hat er nun um die 103000km, und soviel ich weiß wurde der wohl auch vom Spenderfahrzug übernommen! Zumindest ist der vom neu Modell und auch der Motor ist der vom neuen Modell.
    Habe mal Kompression messen lassen und die niedrigste war 9,5 die höchste 11. wird jetz wohl etwas besser sein, da er gut verrußt war, weil der vorbesitzer längere zeit mit ner kaputten lambdasonde gefahren ist ohne es zu merken, mit nem verbrauch von 15 litern oder so^^
    Der Lader wurde vom Vorbesitzer überholt, bzw einem Freund von ihm der Kfz-Mechaniker ist, gibt dafür keine Rechnungen oder so, allerdings hat er keine komischen Geräusche gemacht und volle Leistung hatte ich auch!
    Ladedruck 0,6-0,7 bar.
    Achja, Motor ist komplett original, war nur fächer, andere auspuffanlage dran und die letzten ca. 500km k&n plattenluftfiltereinsatz.

    Einfach mal ein paar Erfahrungswerte hier reinposten, von Leuten die ihre Motoren auch schonmal verscherbelt haben.
    Ich selber dachte so an 1200-1400€ was denke ich schon ein guter Preis ist.
    Motor werde ich wahrscheinlich wegen Unfall verkaufen, läuft aber noch, was ich dem Käufer den auch vorführen könnte.
    Rest des Corris werde ich wahrscheinlich auch verkaufen, werde das dann aber nochmal in den Verkaufsanzeigen aufführen, brauch jetz also keiner hier angebote oder so schicken. Anfragen könnt ihr natürlich, wenn ihr bestimmte Teile sucht.

    Mfg Mark

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Ich sag mal so, so lange die Laufleistung nicht belegbar ist (sowie Laderüberholung) sind 1200 wohl das höchste der gefühle. Gibt ja auch relativ viele G60 Motoren im Umlauf...

    Achso was ist mit Krümmer und Kat ? Ohne das nochmal 100 Euro weniger

  • 1200€ ist sehr viel für ein PG!

    ich würde nur max 800€ zahlen mehr nicht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Naja,...also 800€ halte ich definitiv für zu wenig, da sind ja nun schließlich auch alle teile die amn brauch dabei.

    Hab mal so in der Bucht einige Pg's beobachtet und da gehn die mit 150000km noch für mehr als 1000€ weg, und da sind weder die ganze teile dabei noch ist die laufleistung beweisbar.
    Aber trotzdem schonmal danke für die Antworten!

    Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

  • Was vernünftiges kostet schon um 1000 Euro komplett mit Getriebe und Anbauteilen, je nach Laufleistung, Zustand des Laders und der Neuteile auch mehr

    Will meinen auch im Frühjahr verkaufen und der geht auch nicht unter 1200 weg, RS Lader mit denn so 3000km nach Üho., Auslass Kit, neuen Zündverteiler,Klopfsensor, Dichtungen, Steuergerät mit Chip, Kat 4 Jahre jung...usw...Alle Anbauteile

  • da geh ich mit meinem aber weit drunter - der letzte preis war 200, dafür wollte ihn keiner haben.
    aber ohne lader, dafür mit getriebe, kabelbaum, motorträger, lagern, etc, halt allem was so dran ist

  • Ein normaler PG ohne Anbauteile wie Lima, Getriebe und Lader kostet 1€. Jetzt kann man sich den Rest selber ausrechnen incl. Lader.

    Ohne Lader vielleicht 300€ maximal.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

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