Antriebswelle vom 35i B4 AFN zu lang für Plusachse?

  • Hallo,


    ich habe meinen G60 auf Plusachse umgebaut und habe die breiten Querlenker verbaut, sowie die Antriebswellen vom Passat 35i B4 AFN (der hat auch Plusachse). Jetzt war ich beim Spur einstellen, etc. und mein Mechaniker meinte, dass er beim Anfahren und beschleunigen stark vibriert (was er auch tut). Er denkt, dass die ATW zu lange ist und man sie evtl abdrehen müsse. Er hat früher wohl auch viel an Corrados rumgeschraubt und mal genau so einen Fall gehabt. Ewig gesucht und letztendlich wars eine zu lange ATW.
    Achsen sind komplett neu gelagert, Radlager auch neu (vom besagten Mechaniker erneuert).


    Kann das sein, dass die ATW vom AFN bischen länger ist als die vom z.B. Corrado VR6? Weiss da einer was?

  • sehe ich auch so, denn der Passat hat andere Querlenkermaße.
    Was haste denn überhaupt für Querlenker drin, hoffentlich nicht Passat?
    Wellen passen von jedem Golf 3, 5-Loch ab 115PS GTI aufwärts, die bekommt man für kleines Geld, da lohnt abdrehen nicht.

  • doch, querlenker, sowie radlagergehäuse sind auch vom passat. was soll an denen groß anders sein? ich hab die querlenker vom passat auf die von meinem corrado gehalten und die waren exakt gleich, nur aussen einen cm länger.


    mein verdacht geht mittlerweile von der ATW weg, denn mein mechaniker meinte auch "es könnte evtl der auspuff sein, aber eher die atw". da ich heute unterm auto war ist mir aufgefallen, dass der noname fächerkrümmer nur paar mm überm lenkgetriebe sitzt und beim gasgeben kippt der motor nach hinten und der fächer liegt auf dem lenkgetriebe auf. denn wenn ich rückwärts fahre ist nichts. kein geräusch von der ATW oder sonstwoher. je stärker ich beschleunige, oder je schneller ich anfahre, desto intensiver ist das geräusch, was meiner meinung nach auf den fächer hindeutet. was meint ihr?

  • Passatachse im Corrado ist Murks und bekommt keinen legalen TÜV. Aber gut, es is dein Auto.
    Fächerkrümmer noname hat kein Flexrohr, überträgt deshalb stark Vibrationen, Außerdem liegen die gerne mal im Bereich Lenkgetriebe an.

    Automatische Anzeigen

  • Weil diese nicht für den Corrado gebaut sind und demzufolge auch keine Betriebserlaubnis von VW für den Corrado haben. Mein Plusachsenumbau wurde vom TÜV nur eingetragen, weil dieser der original VR6 Plusachse entspricht, bzw Identteile verwendet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!