Da ich mir nun eine Erleichterte Schwungscheibe für meinen 16v gekauft habe, und duch die Suche hier herrausgefunden habe, das das beim vr6 nur wirklich was bringt, wenn man die Riemenscheibe mit erleichtert, wollte ich mal fragen ob das beim 16v auch so ist.
Erster anlauf punkt, Ebay^^ Dort gibt es nur erleichterte Riemenscheiben für nen VR und auch Google hat nicht viel hergegeben. Darum will ich mich mal hier erkundigen. Als Gimp bin ich ja eh schon bekannt, darum macht das nun auch nix mehr.
Riemenscheibe erleichtern
-
-
-
ist in der rubrik vom 16v
-
Angeblich sollen die Riemenscheiben bald kommen fürn 16V (schmale riemen), gesehen hab ich sie bisher noch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Das was der Joachim da anbietet ist aber nicht für den 9A denn der hat keinen Rippenriemen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen das die Riemenscheiben was bringen. Um wieviel Gramm sollen die denn leichter sein als die Originalen?? So massiv sind die ja nun nich.
-
-
Also reicht es beim 16v allein Die Schwungscheibe zu erleichtern und etwas mehr beschleunigung zu erhalten?
-
- Offizieller Beitrag
Denke aber daran das dir dann u.U. Höchstgeschwindigkeit flöten geht.....
-
Ja, das ist mir bewußt, aber wenn es hoch kommt, fahre ich 2 mal im Jahr Autobahn und ich habe für mich herrausgefunden das 160 ne gute Geschwindigkeit ist. Und ich denke die sollten dann trotzdem noch möglich sein.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, selbst mit einer maximal bearbeiteten Schwungscheibe sollten 160km/h noch drin sein.
-
leichter machen geht immer...
also riemenscheibe und so bringt garnix sagen wir nicht merklich, vielleicht messbar mit sensoren am pc oder so....
den schaut euch doch mal ne riemenscheibe an wie klein die ist. Damit das erleichtern was bringt, müsste sie wesentlich größer sein, dem ihr müsst immer den hebel sehen von ausen zum drehpunkt einer scheibe....
auserdem gibt es schon scheiben für autos aus alu z.b Motorsport, allerdings müssen diese ab und zu getauscht werden, da alu ein leichtes material ist und sich schnell abnutzt, solten z.b. mal sandkörner irgendwie reingeraten....wer es leichter haben will für den gibt es ja noch
Schwungscheibe, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Ventile, Federteller, Stössel... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!