Welche große LiMa passt in nen G60?

• Hallo Leute!

Weiß zufällig jemand von euch welche LiMa außer der originalen noch in einen G60 Motor passt, evtl mit umbaumaßnahmen etc?

Klar kann man alles irgendwie anpassen, aber eben ne Lösung die sinnvoll und brauchbar ist?

Möchte ne schön große Batterie rein haben, und eben diese angemessen laden können!

Kann man übrigens äußerlich dei 70A von der 90A LiMa unterscheiden, auch ohne Typenschild?

• Grüße,

Habe bei meinem 90iger G60 die 90A Lima ohne Probleme verbaut, auch wegen einer größeren Batterie.

Ob und wie man die ohne Typenschild auseinander hält kann ich leider nicht sagen.

Geht jedenfalls ohne Probleme

" I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

• Hallo...da meine LiMa 65A nicht mehr die beste ist, wollte ich auch gleich eine 90A verbauen! Kann man die einfach so tauschen oder brauch ich noch einen anderen Halter???
    Welche Batterie soll ich dann am besten verwenden?
    Da ich sowieso eine neue kaufen muss, kann ich ja auch gleich die richtige nehmen!!! :)
    Macht doch mal nen Vorschlag?
    Gruß Goose

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Du kannst die 90A LiMa so einbauen ohne das du was verändern musst,passt alle ohne probleme. Hast sonst auch ne PN :winking_face:

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Hallo...da meine LiMa 65A nicht mehr die beste ist, wollte ich auch gleich eine 90A verbauen! Kann man die einfach so tauschen oder brauch ich noch einen anderen Halter???
    Welche Batterie soll ich dann am besten verwenden?
    Da ich sowieso eine neue kaufen muss, kann ich ja auch gleich die richtige nehmen!!! :)
    Macht doch mal nen Vorschlag?
    Gruß Goose

Den Umbau habe ich auch schon hinter mir . Die LiMa kannst du einfach so tauschen , ohne was um zubauen .

Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

• Und welche Batterie würdet Ihr dann empfehlen??? Bei einer 90A LiMa sollte die Batterie schon passend sein...
    Gruß Goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Hab bei mir ne 74AH drin aber das ist schon verdammt eng wenn du den original Ladeluftkühler hast!!

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Ne...hab den großen vom Golf G60 !!! (nicht Rallye) :winking_face:
    Aber....da wird es sicher auch schon knapp, oder??
    Gruß Goose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!