@Mr.Deep
Was ist denn die Nassgeschwindigkeit?
@Mr.Deep
Was ist denn die Nassgeschwindigkeit?
gute motorenbauer haben auch verschiiedene ventilsätze mit verschiedenen oberflächenrauheiten und auf der Fliesbank kann man dann rausfinden welche ventile am betsen zu dem angestreben set up passen....
@Mr.Deep
Was ist denn die Nassgeschwindigkeit?
Das wofür alle Angst haben. grins. Die geschwindigkeit des bereitgestellten Benzin/Luftgemisch was in richtung Brennraum strömt.
gute motorenbauer haben auch verschiiedene ventilsätze mit verschiedenen oberflächenrauheiten und auf der Fliesbank kann man dann rausfinden welche ventile am betsen zu dem angestreben set up passen....
Naja, wenn man mal davon ausgeht das Ventile entweder Hochglanzpoliert werden ( egal welcher Motorenbauer oder bearbeiter ) oder im Original zustand gelassen werden wenn es sich um höherwertiges Material handelt wüsst ich jetzt nicht das jemand auf der Fließbank die Ventile verschiedener Hersteller hin und her tauscht .Wenn es sich um dieselbe Bauform handelt wird das Strömungsprotokoll im vergleich zwischen den Ventilen nicht unterschiedlich ausfallen.
Aha, also die Strömungsgeschwindigkeit, danke.
doch war bei mir so....
mit hochglanz polierten hatte ich eine schlechtere strömungsgeschwindigkeit wie mit normalen (also normal rauhen habe ja 2mm übergröße drin)
doch war bei mir so....
mit hochglanz polierten hatte ich eine schlechtere strömungsgeschwindigkeit wie mit normalen (also normal rauhen habe ja 2mm übergröße drin)
Sehr schwer vorstellbar !
Was fährst du denn jetzt ? Inconel , Nimonic ?
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