Hallo,
ich habe mir eine neue Verteilerkappe gekauft und habe die Zündkabel so daraufgesteckt wie bei der Alten. Woran kann ich erkennen, dass die Zündkabel richtig auf der Kappe sind?
Grüsse
Hallo,
ich habe mir eine neue Verteilerkappe gekauft und habe die Zündkabel so daraufgesteckt wie bei der Alten. Woran kann ich erkennen, dass die Zündkabel richtig auf der Kappe sind?
Grüsse
Hallo,
Grüsse
Am Motorlauf
Läuft sonst wie ein Sack Nüsse
Indem du den Motor auf ersten Zylinder drehst (im Getriebe Stopfen entfern und aufm Schwung OT Markierung oder aufm Kurbelwellenriemenrad die Markierung herdrehen).
Dann Verteilerkappe runter und jetzt wo der Verteilerfinger hinzeigt ersten Zylinder Kabel drauf und dann im Uhrzeigersinn 1-3-4-2 (ist die Zündreihenfolge) die weiteren Zündkabel draufstecken.
Aber normaler Weise merkt man sich die Kabelposition
Am Motorlauf
Läuft sonst wie ein Sack Nüsse
durch solche Ausprobiererei kann ein Motorschaden passieren also nix mit probieren !
Wie auf dem Avatar zu erkennen kommt er bei dem VR mit 1-3-4-2 nicht sehr weit
Falls es eine Verteilerzündung ist, steht auf der schwarzen Kappe, die über die Verteilerkappe gestülpt wird der entsprechende Zylinder.
Falls es die kontaktlose Zündboxvariante ist, findest Du auch dort die entsprechende Ziffer.
dann kauf dir ne Brille das ist ein 16V
Haha, jetzt wo du es sagst
stimmt aber auf dem Avatar schauts fast wie ein VR aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!