Hallo...
passt die hinterachse vom Corrado G60 am Golf 2 GL 90PS?
Es befindet sich noch ne Achse mit Trommelbremse dran!
Allerdings wollte ich eines Tages ein G60 dort einpflanzen und schon langsam damit anfangen den Golf dafür aufzurüsten!
Was muss ich noch alles umändern was Bremsrohre, Schläuche usw. betrifft?
Wie schwer bzw. Aufwendig ist der G60 Umbau allgemein?
Vielleicht können ja mal ein paar Erfahrung erwähnt werden...
Danke im Vorraus
Gruß Goose
Corrado G60 Hinterachse für Golf 2 GL passend?
-
-
-
Bremsanlage passt komplett ohne Probleme... musst nur die Seilzüge für die Handbremse übernehmen falls beim 90pser noch keine scheiben verbaut waren. In dem Zug mach am besten gleich neue Bremsleitungen rein (allein schon fürs gewissen )
Der Umbau an und für sich gestaltet sich eigentlich nicht sonderlich schwierig, da ja alles plug´n Play passt... Lego für erwachsene eben -
Hmm...versteh das jetzt noch net ganz da ich sowas noch nie gemacht habe!
Kann ich nicht einfach komplett die Achsen tauschen, den Bremsschlauch von der Trommel an die Bremssättel anschrauben und fertig?
Warum Seilzüge übernehmen? Hat die Trommel keine Seilzüge??
Sorry...aber ich weiß noch nicht einmal wie Trommel bremsen genau aufgebaut sind da ich nie welche hatte!!!
Und wenn, hab ich mich nie damit beschäftigt!!!
Gruß Goose -
Die Bremszüge unterscheiden sich zwischen Trommel und Sättel, deshalb der Tausch... Du ersetzt einfach die komplette achse so wie sie ist... Bremsleitungen siehst du wenn du drunter schaust, du hast an der G-Achse einen Bremskraftregler, der auf alle Fälle mit übernommen werden sollte... Dort schließt du deine leitungen an die vom Bremskraftverstärker kommen...
Den solltest du in dem zug am besten gleich mittauschen, sonst entlüftest du 20mal... Wenn nicht weiterkommst sag bescheid, dann such ich fotos raus...Grüßle
-
ja..das wäre mal klasse!!! Was ist mit dem Bremskraftverstärker bzw. der Zylinder der da dran hängt!! Soll man den auch wechseln?
Hab ja an meinem Golf 2GL schon ABS....muss ich da auch noch was beachten wegen der G-Achse??? Tja...bin da halt ein wenig Unerfahren...sorry....aber deine Hilfe ist echt gut RedBuller!!! -
-
Ach du hast schon ABS am 2er? Das ist ja natürlich was anderes... Dann brauchst den Bremskraftverstärker nicht tauschen, da der ja so nicht verbaut ist... Ob Am ABS selber was verändern musst kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur Bremsanlagen ohne ABS am 2er gemacht habe, aber hier schwirrt sicher jemand rum der weiter helfen kann...
Zum entlüften noch (selbst die leidige erfahrung gemacht was die hinteren angeht...) Lass den Sattel weg, klemm holz dazwischen und entlüfte dann (ohne Holz oder was ähnliches drückst ja sonst den kompletten kolben raus )... Wärend dem entlüften den Sattel drehen das wirklich die komplette luft entweicht, ansonsten kann es passieren das irgendwo ein luftsack bleibt und dir ständig das Pedal weg fällt...Grüßle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!