Hey Leute,
habe schon seid 2-3 Monaten das Problem das er ab und zu bei lastwechsel mal geruckt hat, war aber sehr selten und jetzt seid 1 Woche zickt er total rum.
Habe mich über die Sufu schon dumm und dämlich gelesen und nichts hat funktioniert.
Das Problem ist das mein G60 ruckelt und stottert sobald er etwas Temperatur hat.
Ist echt sehr übel. Wenn ich ihn anmache läuft erstmal 60 sek. ganz normal, dann fängt er leicht an zu rucken und zu zicken und das ganze steigert es sich das so arg, das er irgendwann bei 400-600 upm rum hoppelt das er ausgeht.
Fahren ist auch nicht möglich da er egal in welchem Lastbereich zu rucken anfängt.
Das Problem hat keinen Rhytmus es kommt und geht wie es will. manchmal fährt 30 sek auf allen 4 Töpfen dann peng stottert er dann hebt es wieder 20 sek und zack fängt er wieder an.
Er verbrennt kein Wasser oder Öl und es ist auch kein Benzin oder Wasser im Öl.
Ein Freund von mir der auch einen G60 hat war mit mir die letzten 3 Tage dran und haben alle mögliche Sachen getauscht.
Neuteile und arbeiten:
Lader im August überholt (nicht mal 1000km gefahren)
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Zündspule
Kraftstoffpumpe (im Tank)
Benzindruckregler
Unterdruckschlauch vom Stg.
LSV gereinigt und eingestellt
Drosselklappe gereinigt
Zahnriemen vor 3 Monaten gewechselt (in Werkstatt)
Ersatzsteuergerät angeschlossen
CO-Poti
Zündung und CO vor 2 Monaten eingestellt.
Wir haben alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger abgespritzt um zu schauen ob sie noch alle dicht sind.
Trotz der vielen Neuteile haben wir alle Sachen nochmal aus dem anderem G60 zum testen übernommen, aber keine Verbesserung.
Den Verteiler haben wir markiert und dann mal los geschraubt und verdreht aber keine Besserung.
Haben die Kompression gemessen, es liegen bei Zylinder 2,3 und 4 nur 7 Bar an und an Zylinder 1 nur noch 6 Bar. Ich weiss das es ziemlich wenig ist aber bei dem anderen G60 liegen auf allen 4 Zylindern auch nur 7 Bar an und er läuft.
Sorry das ich nochmal ein "Ruckel-Thema" eröffne aber die anderen Themen helfen mir nicht mehr weiter.
Danke für eure Hilfe
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann.