Angebot von eBay !

• Moin Moin !

Eigentlich wollte ich ja eher ein VR6 Corrado ! Aber leider muss ich vernünftig bleiben da ich Student bin und in nächster Zeit noch eine Sachen anstehen die bezahlt werden müssen !

Ich habe grade bei ebay ein Angebot entdeckt !
    **********************corrado-2l-16v_W0QQitemZ220307190090QQcmdZViewItem?hash=item220307190090&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

was sagt ihr zu dem ? Habe ihn mal angerufen, er meinte er sei in ein Graben gefahren weil er einem Reh ausweichen musste ! Motor ist der 136ps 16v ! ca 177.000 gelaufen ! Ein paar kleinigkeiten wären wohl defekt, wobei viele Neuteile dabei wären !

Könnte es sein das sich evtl dei ganze Karosse bei dem Crash verzogen hat ?

MFG

• Am Rande bemerkt...was soll an einem 16V vernünftiger sein? Versicherung ist teurer, Verbrauch in etwa gleich.
    Willste wirklich ein vernünftiges Studentenauto, dann such dir was anderes, mit Vernunft hat der Corrado mittlerweile nix mehr zu tun. Entweder Heizerkarre oder Liebhaberstück, das dazwischen bröckelt stark.

• hmm naja ... verbrauch ist sicherlich 2 Liter weniger ! Versicherung kann ich nichts zu sagen, das würde sowie so mein Opa regeln ! Steuern sind wohl auch um einiges weniger. Anschaffungspreis ist auch etwas geringer !

Ich wollte eigentlich nur etwas rat haben was dieses Auto angeht ! Und vernünftiger als der 6 Zylinder ist das Auto allemale !

• So nun mein Rat, zum für dich doch so vernünftigen Auto. Kaufe nicht ohne es gesehen zu haben, alles andere wäre Dummheit. Und ja, je nachdem was sich da zugetragen hat, kann der verzogen sein. Ein Auto kann auch verzogen sein wenn es noch normal ausschaut, für manche Betrachter. Entscheiden musst du dich, ich würde es ohne anzusehen/Prüfen nicht so einfach ersteigern.

• Versicherung ist teurer, Verbrauch in etwa gleich.

Das mit dem Verbrauch weisste selber das das Quatsch is...
    Und Versicherung, nur weil der VR6 und G60 in den Schadensklassen eine Tiefer sind, sind die noch lange net billiger... Die PS machen hier das geschehen. Habe selber den Vergleich, von Serien 2.0 auf Serien G60 zahle ich 10 eus mehr und nicht weniger...
    Soviel mal dazu.

• Das mit den PS vergess mal schnell, bestes Beispiel war da der 90PS Golf und der GTI, der GTI war billiger, die jungen Leute hatten nur Kohle für die 90PS Variante, aber nicht für den GTI.
    Das ist von noch viel mehr Faktoren abhängig.

Und den VR kannste schon sehr günstig fahren. Lass da mal ein bis zwei Liter Unterschied sein. Da musst du tausende Kilometer runterspulen bist du das wirklich merkst. Und wenn du diese Mehrkilometer fährst brauchen wir über die Laufkultur vom VR nicht reden, da kannste mit nem 16V einpacken.:)

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Also der wird es nicht werden ! Hab jetzt einen super erhaltenen bei Autoscout gefunden, den ich mir morgen angucken werde !

115ps, Blau metallic, 160.000 BJ 1995....

2000 VB !

Kann hier ja kein link einfügen !

Aber so von weiten macht das Auto ein TOP eindruck !

MFG

• autoscout links kannste einfügen.

aber grundsätzlich gilt: forum durchlesen, da stehn genug tipps zum thema autokauf.
    sicher sein ob dus dir als student leisten kannst
    und anschauen, von bildern und daten haste so gut wie gar nichts, nur n ansatzpunkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!