Hallo, war heut auf dem Weg zur Arbeit.Und die Drehzahl war eim starten gleich im Keller. Dann losgefahren und beim fahren alles normal. Dann nach 5 min fahren merke ich wie die Drehzahl beim fahren in den Keller geht und die Batterielampe anfängt zu leuchten und der Wagen geht aus. Ich versuche zu starten um mich um eine Abbiegung rum zu tragen. Er lief allerdings nur mit Vollgas. Der nette gelbe Engel der durch Zufall 2 min später ankam hielt gleich an und meinte das vorne zu wenig Kraftstoff ankommt.Nach dem ich dann gleich abgeschleppt wurde ging die suche los.Folgendes stellte ich fest. Die Benzinpumpe regte sich gar nicht. Es kommt kein Zündfunken an , aber Strom liegt an der Zündspule an und mit einer anderen Zündspule genau das Gleiche.Dazu kommt noch das die Leerlaufzigarre sich nicht regt beim einschalten der Zündung.Er lief gestern noch so super wie nie. Bin jetzt knapp 600km gefahren seit der Motorinstandsetzung.
Mein Verdacht ist evtl das Steuergerät?
Bin für jeden Tip dankbar.
grüße felix
div. Probleme mit G60
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mh, ich würde da auch in Richtung Steuergerät oder Kabelproblem tippen. Hast Du nicht ein anderes SG zum testen?
Grüße
Toby
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Hm....ist vielleicht die LIMA defekt??? Als bei meinem G60 die Batterilampe angefangen hat zu leuchten war einfach die LIMA gestanden weil der Keilriemenabgerissen ist!
(Nur so ne Vermutung)
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ja, was tut er denn mit Starthilfe?
Grüße
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lima und batterie sind ok.hat der adac mensch gleich getestet da es auch meine erste vermutung war.
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Alle Sicherungen OK?
Masseverbindungen des Motors evtl. nass/korrodiert/gegammelt? -
wenn Du kein SG zum testen hast, sag bescheid, kann ich Dir schicken - auch testweise.
Grüße
Toby
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wo sind genau die masseverindungen???
stg hab ich leider nicht.....bloß solange ich keine direkte ursache gefunden hab denke ich ist es weniger sinnvoll einfach ein neues zu verbauen??bevor das nächste kaputt geht???oder?sicherungen sind alle ok. -
Massepunkte hast Du am Zylinderkopf am Wasserflansch und oben an der Drosselklappe.
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Du sollst ja auch nur testweise nen anderes STRG dran hängen, und nich gleich eins kaufen..
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Ja na das ist klar, jedoch habe ich Angst das mein Wagen das auch schrottet.
Warum auch immer, werde nochmal die ganzen Massepunkt überarbeiten.... -
und teste auch mal das Relais vom Steuergerät. Das war bei mir defekt und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Zigarre summte mal,mal nicht usw. Bei mir wurde es wieder ordentlich gelötet und dann war wieder alles gut. ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen welche Nummer es ist.
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Also hast Du jetzt ersteinmal ein Wenig was zu Suchen und zu Probieren.Sollte das alles nichts geben, ich habe auch noch ein paar StG hier liegen.Zum Testen allemal ausreichend.
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Habe gerade nochmal nachgesehen. Laut Corradotechnik.de sollte das Relais für das STG die Nummer 3 sein.
3 Motorsteuergerät J176
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richtig!!Gibts bei uns sogar bei ATU,würde es aber lieber bei vw holen!
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jo kostet auch nicht die welt glaube 13euro hab ich bezahlt!
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Muss die Zigarre vibrieren wenn die Zündung eingeschaltet ist?
Achso toby ich meld mich die tage. -
Muss die Zigarre vibrieren wenn die Zündung eingeschaltet ist?
Achso toby ich meld mich die tage.Ja, bei Zündung an muss die summen.
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Mhh so mit dem neuen STG kommt ein Zündfunken an und die Benzinpumpe läuft auch wieder.Kann nur noch nicht starten, da ich auf meine neuen Zündkerzen warte.Da auch noch 3 kaputt waren.Sprich man kann die Keramik drehen.
So trotzdem habe ich noch das Problem, dass das LSV nicht vibriert bzw summt.Habe heute bei einem Bekannten geschaut und bei ihm summt das Ventil.Er hat komischerweise nur 2 Kabel dran und bei mir sind 3 jedoch hat die Zigarre nur 2 Kontakte.Es liegt aber auf allen 3 Spannung an.Und funktionieren tut die Zigarre wie gesagt auch.
grüße -
Es gibt auch 2 und 3polige LSV´s. Je nach Hersteller (Bosch/VDO)
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