div. Probleme mit G60

  • Hallo, war heut auf dem Weg zur Arbeit.Und die Drehzahl war eim starten gleich im Keller. Dann losgefahren und beim fahren alles normal. Dann nach 5 min fahren merke ich wie die Drehzahl beim fahren in den Keller geht und die Batterielampe anfängt zu leuchten und der Wagen geht aus. Ich versuche zu starten um mich um eine Abbiegung rum zu tragen. Er lief allerdings nur mit Vollgas. Der nette gelbe Engel der durch Zufall 2 min später ankam hielt gleich an und meinte das vorne zu wenig Kraftstoff ankommt.Nach dem ich dann gleich abgeschleppt wurde ging die suche los.Folgendes stellte ich fest. Die Benzinpumpe regte sich gar nicht. Es kommt kein Zündfunken an , aber Strom liegt an der Zündspule an und mit einer anderen Zündspule genau das Gleiche.Dazu kommt noch das die Leerlaufzigarre sich nicht regt beim einschalten der Zündung.Er lief gestern noch so super wie nie. Bin jetzt knapp 600km gefahren seit der Motorinstandsetzung.
    Mein Verdacht ist evtl das Steuergerät?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    grüße felix

  • Hm....ist vielleicht die LIMA defekt??? Als bei meinem G60 die Batterilampe angefangen hat zu leuchten war einfach die LIMA gestanden weil der Keilriemenabgerissen ist!


    (Nur so ne Vermutung)

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • wo sind genau die masseverindungen???
    stg hab ich leider nicht.....bloß solange ich keine direkte ursache gefunden hab denke ich ist es weniger sinnvoll einfach ein neues zu verbauen??bevor das nächste kaputt geht???oder?sicherungen sind alle ok.

    Automatische Anzeigen

  • und teste auch mal das Relais vom Steuergerät. Das war bei mir defekt und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Zigarre summte mal,mal nicht usw. Bei mir wurde es wieder ordentlich gelötet und dann war wieder alles gut. ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen welche Nummer es ist.

    Automatische Anzeigen

  • Muss die Zigarre vibrieren wenn die Zündung eingeschaltet ist?
    Achso toby ich meld mich die tage.


    Ja, bei Zündung an muss die summen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Mhh so mit dem neuen STG kommt ein Zündfunken an und die Benzinpumpe läuft auch wieder.Kann nur noch nicht starten, da ich auf meine neuen Zündkerzen warte.Da auch noch 3 kaputt waren.Sprich man kann die Keramik drehen.
    So trotzdem habe ich noch das Problem, dass das LSV nicht vibriert bzw summt.Habe heute bei einem Bekannten geschaut und bei ihm summt das Ventil.Er hat komischerweise nur 2 Kabel dran und bei mir sind 3 jedoch hat die Zigarre nur 2 Kontakte.Es liegt aber auf allen 3 Spannung an.Und funktionieren tut die Zigarre wie gesagt auch.
    grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!