[VR6] Luftfilterkasten: 2 verschiedene Arten von Klammern?

• Hallo,

mir fehlt eine Klammer für den Luftfilterkasten, die fehlte schon beim Kauf des Fahrzeuges.

Meine Frage ist nun, wo unterscheiden sich die Arten von Klammern, denn ich war bei VW und die meinten es gibt 3 x eine Sorte und 1 x eine andere Sorte für den Luftfilterkasten.

Er konnte mir aber nicht sagen wo die sich unterscheiden, haben jedenfalls zwei verschiedene Nummern, wenn man praktisch vor der Motorhaube steht, fehlt die Klammer vorne rechts.

Hinten links ist sie da, dann hinten rechts an der Seite ist sie auch da und vorne links auch ...

Teilenummern sind 191 129 797 und 191 129 797 B!

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ich finde in Etka auch zwei verschiedene.

191 129 797 A da steht unter Bemerkung MANN+HUMMEL Stück: 3 Preis: 3,10€
    191 129 797 B keine zusätzliche Bemerkung Stück: 1 Preis: 3,10€

Ist aber egal welche du von beiden nimmst, weil laut Etka beide gleich sind.
    Einziger Unterschied ist, dass du bei "A" drei Klammern für 3,10€ bekommst und bei "B" nur eine für 3,10€.

Werden mit Sicherheit beide passen;)

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• vorne rechts, die ist etwas verschieden von der anderen dreien, habe gerade mal geschaut. Und zwar ist der Bügel, welchen man zum Öffnen hochziehen muss etwas kürzer, als bei den anderen dreien. Vermutlich, damit der Bügel unten nicht aufsetzt.
    Wie 6Zylinder-Power schreibt, wird die andere aber auch passen.

Gruß

Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!