Problem mit orig. Radio Gamma

  • Hallo Members, ich möchte mein Sony Radio gegen das orig. Gamma Radio wieder zurück tauschen. Leider funktioniert das Gamma Radio nur bedingt. Wenn ich Zündung an und Radiocode eingegeben habe funktioniert es einwandfrei. Problem: Ziehe ich dann denn Zündschlüssel ab und verursuch es erneut muss ich wieder denn Code eingeben. Außerdem blinkt die Leuchtdiode nicht beim abziehen des Schlüssels. Kabelstrang wurde nicht geändert. Nur das Radio ist ein original Gamma, aber aus einem Golf 3. (bei Ebay ersteigert). Das selbe war auch original verbaut.


    Muss ich das Radio evtl. über VAG freischalten lassen??


    Über Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.:danke:


    MFG


    Volker

  • Ja, das würde ich auch schätzen. Wenn Du den Code hast, brauchst Du es nicht freischalten lassen.
    Miss doch mal die Spannung am Kabel und schau, ob der Stecker richtig sitzt. Evtl. stimmt die Belegung der Kabel auch nicht ganz.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    als ich kürzlich in den Golf 3 meiner Freundin das originale Gamma gegen ein neues getauscht habe, mußte ich die Pins "Dauerplus" und "Zündungsplus" miteinander tauschen.
    Könnte sein, daß du so einen Tausch rückgängig machen mußt.


    Gruß.........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Weiß jemand evtl wo man Ersatzbirnen für die Radiobeleuchtung bekommt. Habe bei VW angerufen, dort sagte man mir, das es keine Ersatzteile mehr für das Radio gibt. Werden diese Gühbirnen evtl noch irgendwo anders im Corrado verbaut?? Über Info bin ich sehr dankbar!!:cool:

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus, daß du das Gamma IV Radio mit CD- Steuerung hast. Das wurde bei VW schon vor Jahren aus dem Programm genommen, so daß keine Reparaturen oder Tausch mehr möglich ist.


    Die "Lampen" sollten keine "Glühbirnen", sondern Leuchtdioden sein. Wenn du jemanden kennst, der sich mit Elektronik auskennt, sollte der dir eigentlich eine neue Leuchtdiode einlöten können. Problem ist aber, daß es von VW auch keine Informationen darüber gibt, welche Art Leuchtdiode da rein muß, um die gleiche Leuchtstärke zu bekommen, andererseits aber das ganze Radio nicht zu heiß wird und abfackelt.


    Im Großen und Ganzen kann man da leider nur sagen: mit viel Glück ausprobieren.


    Gruß.........

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    Automatische Anzeigen

  • Also, die LEDs funktionieren wieder, jetzt habe ich noch Probleme mit dem Display. Dieses funktioniert nur noch auf der linken Seite bis zur Mitte. Die rechte Seite bleibt unbeleuchtet. Kann mir da bitte jemand helfen?? Danke:danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!