Durch den Klopfsensor nimmt er aber nur die Zündung zurück. Aber ausgehen dürfte er deshalb aber nich.
2.0l geht sporadisch einfach aus
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Was mir noch aufgegallen ist das wenn er im Leerlauf gebockt hat das die Drehzahl kurz auf 3000 ausgeschlagen hat ohne das der Motor hochgetourt hat. Also nur das Zeigerinstrument vom DZM hat hochgeschnellt
Womit kann das den zusammenhängen
Bekomme morgen einen neuen Verteiler und dann will ich hoffen das Ruhe ist.
Klopfsensor habe ich mal abgezogen aber da läuft er im Leerlauf ganz normal weiter.
Sogar im Leerlauf mal den LMM Stecker abgezogen. Da lief er auch weiter.
Nur beim LSV und Hallgeber ging er sofort aus.
Habe auch noch das STG in Verdacht.
Aber jetzt erst einmal den Verteiler tauschen.
Das wird noch lustig da der wie angewachsen (rostet) sitzt
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das mitm hochtouren hat ich auch.
hast du den luftmassen messer shcon gecheckt?? -
das mitm hochtouren hat ich auch.
hast du den luftmassen messer shcon gecheckt??Habe ich noch nicht
Weil ich den LMM im Leerlauf abgesteckt habe und der Motor lief weiter.
Daher denke ich mir das es wohl wie schon oben beschrieben am Hallsensor oder sogar STG liegen kann.
Wenn der Verteiler morgen ankommt dann kann ich nur hoffen das er das war.
Im Moment fahre ich den Wagen nicht da er so ja nicht Zuverlässig ist.
Es ist auf jeden Fall aber schlimmer geworden da er vorher ja immer wieder angesprungen ist.
Jetzt aber muss man teilweise orgeln und warten bis er wieder anspringt.
Hat auch sein gutes da wenn das Bauteil ganz im Sack ist man es mit Sicherheit findet
Gruß Jörg
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Der Klopfsensor nimmt natürlich nur die Zündung zurück. Bei mir war es aber teilweise so schlimm, dass der Motor ziemlich untertourig wurde. Somit habe ich ein absterben des Motors nicht ausgeschlossen.
Wenn Dein DZM aber nach oben ausschlägt, kann es auch an schlechter Masse am Block liegen. Es gibt u.a. auch einen Massepunkt am Getriebe. Vllt sind es ja mehrere Punkte und Du kannst damit zumindest den einen erledigen...Stefan
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Der Klopfsensor nimmt natürlich nur die Zündung zurück. Bei mir war es aber teilweise so schlimm, dass der Motor ziemlich untertourig wurde. Somit habe ich ein absterben des Motors nicht ausgeschlossen.
Wenn Dein DZM aber nach oben ausschlägt, kann es auch an schlechter Masse am Block liegen. Es gibt u.a. auch einen Massepunkt am Getriebe. Vllt sind es ja mehrere Punkte und Du kannst damit zumindest den einen erledigen...Stefan
Die Massekabel habe ich mal auf festen Sitz und kontakt überprüft.
Am Ventildeckel war es locker.
Hat aber nicht daran gelegen.
Was mir noch aufgefallen ist das mein G-60 ein dickes Massekabel vom Getriebe zum Druckspeicher führt.
Bei dem 2.0 Liter ist das Massekabel nicht vorhanden.
Kann mir mal einer von euch ein Bild rüberschicken wo die Massepunkte beim 2,0e liegen.
Eventuell sehe ich ja einen Fehler
Das würde ich doch mal gerne wissen.
Danke im vorraus.
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da lief er bei mir auch weiter.
du musst in den LMM reinschaun und schaun, ob die rückstellfeder von der klappe noch richtig funzt. die war bei mir im arsch und die klappe hat geklappt wie sie wollt. -
da lief er bei mir auch weiter.
du musst in den LMM reinschaun und schaun, ob die rückstellfeder von der klappe noch richtig funzt. die war bei mir im arsch und die klappe hat geklappt wie sie wollt.OK
werde ich im einen Zug ausprobieren wenn ich den Verteiler tausche
Gruß Jörg
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So wollte nur bescheid geben das ich heute den neuen Verteiler eingebaut habe.
Bis jetzt läuft er ohne Mucken.
Den LMM habe ich überprüft und die Stauklappe lässt sich ohne Widerstand bewegen . Die Feder ist auch in Ordnung.
Ich werde das jetzt in den nächsten Tagen beobachten und dann bescheid geben ob es wirklich der Hallgeber war.
Was mir aber noch aufgefallen ist das bei dem alten Verteiler der Zündpunkt wanderte also leicht von Früh nach Spätzündung.
Bei dem neuen Verteiler ist das so nicht. Da bleibt der ZZP auf einer Stelle.
Ich möchte mich aber jetzt schon einmal für eure nette Hilfe bedanken.
Hoffentlich war es das auch.
Nicht wenn ich mich zu früh gefreut habe
Gruß Jörg
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So der Hallgeber scheint es gewesen zu sein.
Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Habe heute einen längeren Ausflug mit dem 2e getätigt und er hat keine Mucken gemacht
Sollte es noch einmal auftreten dann werde ich den Thread noch einnmal aufgreifen.
Bis dann herzlichen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben
Gruß Jörg
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Würde mich hier gerne ranhängen, hab fast das gleiche problem nur nicht ganz so oft und nur wenn er warm ist! Ausserdem muss ich immer mindestens 10min warten bis der wieder anspringt, läuft dann aber ganz normal
Danke
Gruß Michi
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Würde mich hier gerne ranhängen, hab fast das gleiche problem nur nicht ganz so oft und nur wenn er warm ist! Ausserdem muss ich immer mindestens 10min warten bis der wieder anspringt, läuft dann aber ganz normal
Danke
Gruß Michi
Als erstes würde ich die Relais wechseln.
Also für´s STG, Benzinpumpe, Xkontakt.
Die machen gerne mal Probleme und meistens dann wenn er richtig warm gefahren ist.
Wenn es das nicht war dann könnte man schon mal auf den Hallgeber schauen.
Ich habe ja auch etwas mit gekämpft
Gewechselt habe ich erst die Relais, Zündspule, Kerzen, Kappe, Zündkabel und dann den Verteiler.
Der war es dann auch zum Glück
Gruß Jörg
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Verteiler hab ich auch in verdacht, komisch ist halt nur das ich immer 10min warten muss und er dann läuft bis ich den das nächste mal parke, dann geht das spiel wieder von vorne los !
Das mit den Relais werde ich auch mal prüfen!
Gruß Michi
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Verteiler hab ich auch in verdacht, komisch ist halt nur das ich immer 10min warten muss und er dann läuft bis ich den das nächste mal parke, dann geht das spiel wieder von vorne los !
Das mit den Relais werde ich auch mal prüfen!
Gruß Michi
So ähnlich war es bei mir auch.
An die offene Waschstrasse gefahren und Wagen gewaschen.
Danach wollte er nicht mehr anspringen.
Wagen nach vorne zum Parkplatz geschoben und nach ein paar Minuten ist er wieder ohne Probs angesprungen.Aber bevor Du den Verteiler tauscht mach erst die Relais neu.
Nicht wenn ein Relais von der Benzinpumpe oder STG hängt.
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