- Offizieller Beitrag
Da der Querschnitt original ist dürfte man eigentlich davon ausgehen das es reicht.
Da der Querschnitt original ist dürfte man eigentlich davon ausgehen das es reicht.
Ok Danke! Dann versuche ich es mal damit und hoffe, das langjährige Problem endlich zu lösen.
Die Probleme habe ich seit meinem Umbau gar nicht mehr.
Neu gekommen sind die Einspritzventile.
Kann gut sein das es bei Dir auch an den EV liegt.
Bei meinen 2. G60 der so gut wie original ist hatte ich auch die Probleme.
Nach Einbau neuer EV da auch keine Probs mehr.
Meine EVs hab ich komplett überholen lassen und den Kabelbaum erneuert. Also daran kanns nicht mehr liegen. Hab jetzt die 2 Masseleitungen neu gezogen. Plusleitung noch nicht. Mal sehen obs besser ist.
Nach langem hin und her bin ich langsam der Meinung das es einfach an der Hitze liegt in Verbindung mit den alten Bauteilen.
Nach Umbau auf Querstromer hatte ich nie mehr das Problem.
Da wird aber auch gar nix mehr warm. Vorne die Benzinleiste und Ansaugbrücke kalt.
Beim PG weist Du ja wie heiß es da zugeht. Nach Abstellen kann man auf der ASB locker ein Ei braten. Direkt unter der ASB der Abgskrümmer. Die Benzinleiste wird extrem heiß.
Ja das stimmt. Die ASB ist immer übelst heiss. Werde mal beobachten, ob und wann das Problem wieder auftritt. Der LL ist zwar stabil aber noch leicht rubbelig. Denke damit muss ich zufrieden sein.
Denkst Du, dass einen neue Plusleitung fürs SG auch sehr wichtig ist? Die habe ich noch nicht erneuert.
----------------------------------
Also der Leerlauf ist nach wie vor leicht holprig aber fest bei 950, also kein Schwanken oder Sägen. Liegt wohl an den ganzen alten Sensoren die wohl inzwischen etwas träge sind.
Dafür ist das Problem Abmagern bei Neustart und heissem Motor bis jetzt weg. Ich hoffe, es kommt nie wieder. Als nach Tauschen des ED-Kabelbaum und Einbau von überholten Düsen mit neuen Dichtungen war es immer noch da. Als letztes habe ich die Masse-Kabel vom Steuergerät erneuert. Hoffe das hat es jetzt endgültig gebracht. Danke Trayder!!!
So Leute, das Problem kam natürlich wieder!!!! Habe als letztes den kleinen Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke gekürzt, er war am Ende zum BDR aufgeschlitzt. Nun kommt das Problem bei heissem Motor zwar wieder, aber nicht mehr so stark wie vor. Kann es etwas mit dem Benzindruckregler zu tun haben (Blasenbildung bei heißem Motor, trotz Lüfter- und Benzinpumpenlachlauf)?
Also es hat auf jeden Fall was mit Hitze zu tun das ist sicher.
Ich hatte das ja auch längere Zeit beim G60. Und jetzt wo ich auf Querstromer umgebaut habe ist das Problem auch weg. Der wird natürlich auch an der ASB nicht mehr heiß. Gerade mal handwarm. Insgesamt hat die Temp stark abgenommen mit dem Querstromer. Die ASB sitzt halt beim G konstuktionsbedingt sehr bescheiden bis beschi
Ja er wird sehr heiss. Aber so langsam habe ich fast alle Sensoren ausgetauscht. Daher noch mal die Frage: Kann es etwas mit dem gealterten Benzindruckregler zu tun haben? Trayder, hast Du diesen bei Dir mal ausgetauscht?
Ja ich hatte mal auf 4 Bar Porsche Regler umgebaut der war aber neu von VW gekauft. An der Benzinuhr habe ich gesehen das der auch nach 10 Minuten den Druck noch gehalten hat. Leider hat er hin und wieder trotzdem rum gespackt. Also ich denke das es was mit der Hitze zu tun hat wo auch die EV´s mit zu tun haben. Die werden ja auch extem heiß die Dinger beim Abstellen. Wie gesagt nach Umbau auf Querstromer nie mehr das Problem gehabt.
Also die EVs habe ich überholen lassen, den EV-Kabelbaum habe ich gegen einen neuen ausgetauscht. Hab den Verdacht es liegt am Unterdrucksystem oder am Benzindruckregler. Denn das ist bis auf Teile des Kabelbaums das letzte, was ich noch nicht getauscht habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!