meine Erfahrung mit Dubracers

  • da hatta nicht unrecht !
    Aber wenn ich , als Aussenstehender , negative Kritik ohne fakten lese -dazu von " hochgegangenen Motoren ,- oder Resten von Motoren , dann interessiert mich da natürlich der technische Hintergrund . Frei nach " Wieso,weshalb, warum "
    Gerade in der " Baubranche " ist der Bauer oder Hersteller in der landläufigen meinung als erstes immer der Dumme , allerdings kann ich aus Erfahrung behaupten das nicht immer alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi, da ich leider beruflich viel um die Ohren habe bin ich im Forum auch als "Mitleser" nicht mehr so oft vertreten.
    Deswegen habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.


    Zuerst möchte ich kurz sagen, das ich es sehr schade finde, das ich vom Besitzer des Wagens direkt NIE kontaktiert wurde, das etwas nicht stimmt oder nicht ok ist.
    Ich hatte also auch nie die Möglichkeit zu reagieren! Stattdessen wird erstmal negatives in ein Forum geschrieben!


    Zum eigentlichen Thema nur kurz zusammengefasst.


    Der erste Motor lief ca. 3000km und wurde fast ausschliesslich mit angelieferten Teilen zusammengebaut. Den Zusammenbau hat auch komplett der Motorenbauer erledigt, schon aus Garantiegründen.
    Erst nach dem Öffnen und wechseln der Hydrostössel(angeliefert) durch den Besitzer, ist der Motor auf der Bahn bei hoher Drehzahl zerflogen.
    Eine Schadensdiagnose bei einem Motor wo fast alles klein gehauen war, ist nunmal schwierig! Wahrscheinlich Ventilteller abgerissen.
    Auf jeden Fall kein Schmiefilmabriss wegen defekter Ölpumpe. Kurbelwelle und Nockenlager, hatten keine Einlaufspuren. Die Kurbelwelle läuft ja jetzt noch im 2. Motor.


    Zur langen Bearbeitungszeit:
    Das Fahrzeug stand von Mitte April bis Mitte Oktober bei uns.
    Aber es hat einen Monat gedauert bis der Besitzer einen AT Block zur Verfügung gestellt hat.
    Und noch einmal 2 Monate bis das AT 6Ganggetriebe fertig war, was er bei einer anderen Firma geordert hatte. sicher ist das nicht seine schuld, aber auch nicht unsere und wenn mann diese 3 Monate abzieht, ist die Bearbeitungszeit doch garnicht soo lange.


    Thema Ölpumpe:
    Das ist natürlich wenn es stimmt nicht ok, und der Sache gehe ich nach. Sie hat war nicht zum Motorschaden geführt, aber das kann ja nicht sein, ds das abgerechnet wird und nicht getauscht!
    Da hat der besitzer vollkommen recht, wenn es denn so ist.
    Ich habe einmal die Rechnung des Motorenbauers hochgeladen, der mit ja die Ölpumpe in Rechnung gestellt hat.



    Uploaded with ImageShack.us


    Aus rechtl. Gründen muss ich natürlich Anschrift etc. schwärzen.


    Der Preis auf der Rechnung ist netto zzgl. 19% und ich habe dem Besitzer auch nur den gleichen Preis berechnet. Also nichts daran verdient.
    Wenn mich der Motorenbauer hier auch verarscht hat, werd ich da natürlich auflaufen und den schütteln.:fluchen:
    Schliesslich hängt ja mein Name auch daran.


    Das wäre natürlich schön, wenn der Besitzer des Wagens einmal direkt mit mir Kontakt auf nehmen würde, evtl. mit Bildern etc.
    Ich werde mit Sicherheit keinen verarschen udn eien ölpumpe berechnen die ich nicht eingebaut habe, bzw. wo ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, das der Motorenbauer diese auch wie gewünscht gewechselt hätte!


    Ich denke jetzt hat erst einmal jeder seine Version hier geäussert. Der Rest sollte doch dann vernünftig geklärt werden.


    Vieel Grüße Thomas

  • So muss den Thomas auch mal in höchsten Tönen loben, lasse alles für mein G60 da machen und bestelle die Hardware bei ihm. Stehe im Moment auch wieder in Kontakt mit ihm bez. Meiner kopfbearbeitung. Immer sehr netter Kontakt , steht mit Rad und Tat zur Seite und macht immer Hammer gute Preise. Absolut zu empfehlen!!!


    Also Thomas mach weiter so. Lg René

  • Muss ich mich dem positivem hier auch noch anschließen. Habe nen Chip für meine sequentielle Siemens Einspritzanlage im G60 bekommen incl Umbau auf Stecksockel. Fahrzeug läuft sehr gut, Abwicklung zügig und günstig noch dazu, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!