Da bin ich wieder! Die Sucht:-) hat mich! Und da hab ich auch schon einen gefunden!
Also: VR6 Bj.:10/93 Mod.94 Verbaut sind ein Fahrwerk(Hersteller?) und 17" Porsche Felgen. Sonst Original. Das Gute Stück ist sehr gepf. hat aber keine besondere Ausstattung. (Kein Leder und keine Klima!)
Hat 228tkm runter und hat ne VB von 3.950€
Handeln oder vergessen?!
Is der Preis i.O.? VR für VB3.950?!
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Der steht schon verdammt lange im Internet und wenn der Corrado ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte, dann wäre er schon längst weg.
Außerdem sind die Lüftungsgitter in der Mitte vom alten (zwischen)Modell.Kannst ja mal anrufen und dich erkundigen.
Fragen wie es mit den Steuerketten aussieht. -
Hinzu kommt das die Radläufe aussehen als hätten die Reifen sie gebördelt.
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Der steht schon verdammt lange im Internet und wenn der Corrado ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte, dann wäre er schon längst weg.
Außerdem sind die Lüftungsgitter in der Mitte vom alten (zwischen)Modell.Kannst ja mal anrufen und dich erkundigen.
Fragen wie es mit den Steuerketten aussieht.Also müßte sich am Preis was ändern!? (Wenn du denn von Bartels meinst!)
Wegen der Gitter, ist es dann kein Model 94? -
Ja, ich meine den violetten.
Wenn du nicht zu weit von dem Corrado weg wohnst, dann fahr einfach mal vorbei und schau ihn dir genau an.Ich würde eher behaupten, dass dem Besitzer vielleicht das mittlere Lüftergitter kaputt gegangen ist und er vielleicht nur eins vom alten Modell gefunden hat.
Kann man aber einfach gegen eins vom neuen Modell austauschen. -
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Wie 6Zylinder-Power schon sagte, er steht schon sehr lange im Internet. Wenn ich mich nicht täusche, mindestens seit Mai. Der Anfangspreis war auch höher. Machte auf mich keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Handeln würde ich auf jeden Fall, aber vorher angucken.
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Wenn ich diesen Müll mit den Ketten höre wird mir regelmässig schlecht. Das ist doch kein Argument. Wenn die Ketten gemacht sind ist der Grund der Anfälligkeit doch nicht beseitigt. Bei Ebay gibts grundsätzlich auch nur Motoren die schon neue Ketten haben. Selber machen, und das weiss man auch was Phase ist. Würde nie einen VR kaufen der angeblich schon neue Ketten hat...
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Das Problem ist nur, dass nicht jeder den Kettentrieb selbst überholen kann;)
Da würde ich doch nachfragen ob der Kettentrieb + Ölpumpe schon überholt wurde, bevor man in die Werkstatt muss und da einiges an Kohle lässt.
Wenn es von einer Werkstatt gemacht wurde, dann sollte ja auch eine Rechnung vorhanden sein.Man weiß ja nicht, ob der Threadstarter sowas selbst kann.
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Habe das zwar noch nicht gemacht, habe aber schon andere Motoren aufgebaut und schätze mal schon das ich das hin bekommen würde! Wenn nicht habe ich aber noch Bekannte die mir da mit Tat und Rat zur Seite stehen würden! Hoffe ich!;-)
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Das Kettenthema wird total überschätzt, ist wirklich richtig simpel. Für geübte Schrauber eine Kleinigkeit...
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Das is doch mal ne Aussage!!!!! Danke... Vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meiner nächsten Frage helfen!?
Und zwar macht der Golf 2 meines Bruders Probleme. Es handelt sich um einen GTI mit der 107 Ps Maschine. Der Motor wurde auf 1,9l aufgebohrt, hat ne Nocke drin Gratzahl?(sägt aber kaum bis garnicht im Stand), Kopf wude gekürzt und Kanäle bearbeitet. Er hat nen Supersprint Fächer und ne leichte schwungscheibe. So, jetzt zu dem Problem: Er läuft nicht so schön, nimmt Gas schlecht an und stottert manchmal. Jetzt wurde mir schon einmal gesagt das könnte an den Unterdruckschläuchen liegen!? Ich würde aber mal sagen das der Bock mal richtig eingestellt werden muss!? (Kennfeld o.ä.) Oder liege ich da Falsch?? -
Auch wenns hier nicht hergehört:
JA bei den ganzen Modifikationen gehört der mal vernünftig eingestellt und auch abgestimmt!
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Wie 6Zylinder-Power schon sagte, er steht schon sehr lange im Internet. Wenn ich mich nicht täusche, mindestens seit Mai. Der Anfangspreis war auch höher. Machte auf mich keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Handeln würde ich auf jeden Fall, aber vorher angucken.
Hi,ich werde mir den VR morgen mal angucken! Is nur ca.70 km von mir weg. Werd euch/dich mal auf dem laufenden halten! Bis dahin...;)
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Das Kettenthema wird total überschätzt, ist wirklich richtig simpel. Für geübte Schrauber eine Kleinigkeit...
Jetzt mach es mal nicht zu einfach, Danilo.
Natürlich ist es für einen Durchschnittsschrauber durchaus machbar. Mal eben gemacht ist das aber nicht.
Man muss schon eine ganze Menge demontieren um an die Ketten zu gelangen.
Im Prinzip kan der geübte Schrauber alles an einem Auto reparieren, wenn er das System dahinter verstanden hat.Andererseits tun sich ja schon viele schwer den Klimakondensator auszutauschen, oder gar nur die Zündkerzen rauszuschrauben.
Oder meinen auch, weil der Öldruckschalter undicht ist, dass der Motor deswegen stottert oder keine Leistung mehr bringt, dabei gibt es dort absolut keinen Zusammenhang.Aber bei dem Thema "die Ketten wurden vor 200 KM gemacht" gebe ich dir völlig recht. Ist genauso wie "der Lader wurde vor 1000 km überholt".
Wer ist bite so hirnrissig und steckt nochmal 500 bis 1000 € in die Karre, wenn er die ohnehin vereiern will.
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Für geübte Schrauber, wie ich schon schrieb. Vergiss nicht, ich bin Bürohengst und kanns trotzdem
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Der is weg,angeblich heute verkauft worden! So ne Scheisse, hätte kotzen können!!
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