Von mir auch mal was Neues....

• Hi,

da der Corrado VR6 Bi-Turbo grad bei Rothe steht und ich dieses Jahr was neues beginnen wollte habe ich lange überlegt was es wird....

nach langem hin und her wurde es kein Scirroco 3, jedoch blieb ich selbstverständlich der Marke Volkswagen treu....

Hier mein neuer:

http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-1.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-1.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-3.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-4.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-5.JPG

Grüße

Andreas

PS: Nein, weder der VR6 Bi-Turbo ist verkäuflich (das gilt für alle ewigkeit) noch der Boxster noch der 1er Golf.... jedoch spiele ich mit dem Gedanken meinen 16V Corrado herzugeben...

• schönes Geschütz dein neuer Passat!

Sag bescheid wenns dein Corrado 16V los werden willst!
    Wohne nicht so weit weg von dir!

gruss wolf

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Konntest Du es doch lesen ? :winking_face:

Wie weit bist Du mit Deinem Corrado? Hast Du weiter am Turbo was gemacht od
    warum bei Rothe?
    Hatte in der Vergangenheit Deinen Corrado immer ein bisschen beobachtet....

Der Passat ist ja etwas ganz anderes als der Scirocco-> Kombi : Sport Coupé

• ich musste aufgeben, weil meine Mutter im Mai verstorben ist und ich von einem auf den anderen Tag Geschäftsführer in unserer Firma war.

Es geht ging einfach nicht mehr, obwohl er zu 95% fertig war. Ich hab mich dann mit meinem Kumpel zusammengesetzt und besprochen wies weitergeht.

Es war von Anfang an klar das das Projekt nicht beendet wird, auch wenn ich es zeitlich nicht mehr machen kann. ich hab ihn dann nach Absprache mit Rothe hochgebracht zum fertigbauen... es ging einfach nicht mehr, ich hatte keine 2 stunden am stück zeit und da braucht man einfach nimmer anfangen in der halle.

Grüße

Andreas

Automatische Anzeigen

• Oh! Das tut mir leid.
    Aber auch eine gute Entscheidung, das Auto zu behalten.
    Viell. / Hoffentlich hast Du bald mal wieder mehr Zeit dafür

EDIT Was hat Dich denn gegen der Scirocco entscheiden lassen, der Platz ??

• Nein, so schnell geb ich nicht auf, und unterkriegen las ich mich nicht.... was man beginnt, macht man fertig.

So, warum es ein Kombi wurde naja das war eigentlich so:

ich wollte mal etwas neueres als meinen (absolut originalen) 16V Corrado für den alltag haben. es war dann so das ich am Gillamoos (für die norddeutschen: ne art kirmes, in der 1. septemberwoche). beim vw-händler vorbeigekommen bin und da stand dann ein Passat Individual limousine. Gut, mich gefreut... war zwar dunkel aber man konnte ein 2.0 erkennen. Am nächsten tag rein in den Laden in der Hoffnung das es ein 2.0 TFSI oder TSI ist mit 200 PS... pustekuchen.... war nur der 2.0er FSI mit 150 PS.

OK zuwenig leistung... dann wollte ich dasselbe auto (identische Ausstattung) als 2.0 TFSI haben. Pflicht waren dabei dinge wie das Solardach, RNS 510 etc. pp. Dann haben wir nichts gefunden ausser Heizöl-Passats die ich absolut nicht wollte.

Ich hab dann einen Passat 2.0 TFSI individual Werkswagen "vorbestellt" sobald er quasi verfügbar ist mit der abmachung, das ich über ABT die kiste aufmachen kann mit werksgarantie.

1 tag später kam dann der anruf das das von mir angestrebte 270 PS ABT-Paket nicht mit garantie ist sondern nur das kleine 220 PS (so in etwa) Paket. Das war mir dann doch zuwenig, dann wurde umgeschwenkt auf R32 Passat Individual Limousine.

1 Woche später ruft mich der Händler an, er hätte einen Passat der mir wohl gefallen würde.... aber kein R32 sondern ein R36.... ich so hmm.... naja gut... okay, stimmt die Ausstattung?

Dann hatte der wirklich Vollausstattung ausser diese Manuellen Rollos, die 19er Felgen, das elektronische Fahrwerk (Gewinde läst bald grüßen), Keyless Go und diese Telefontastatur. Also quasi perfekt zum späteren veredeln. Ich hab dann ne verbindliche bestellung abgegeben und als das Auto dann da war, hat sich rausgestellt das folgende Panne passiert ist:

das Autohaus hat eine Kooperation mit 6 anderen Autohäusern und hatte einen "Container" von 70 werkswagen gekauft, wovon jedes autohaus dann 10 bekommt. darunter waren 2 R36, einer Kombi, eine Limousine. Das Problem war das die Ausstattungsbeschreibung die ich für die Limousine bekommen habe, für den Variant zutraf (war vertauscht worden). Also ende vom Lied, Variant fast voll, Limousine hatte nix drin, kein solardach, kein RNS, nix. Zudem war die Limousine schon über ein anderes Autohaus in München das in der Kooperation drin ist, verkauft worden....

Ende vom Lied... ich hab den Kombi zum Preis von einer Limousine bekommen :)

Grüße

Deepy

• EDIT Was hat Dich denn gegen der Scirocco entscheiden lassen, der Platz ??

- die 2.0er TSI Motoren waren mit mit der Leistungssteigerung die VW in kooperation mit ABT anbietet und mit Werksgarantie sind, von der Leistung zu mikrig.

- ein starker 6-Zylinder der nach ablauf der Garantie mit Turbo nachgerüstet werden kann ist in absehbarer Zeit nicht verfügbar (R32, von R36 ganz zu schweigen, der kommt ausser im Passat in keinem anderen Auto).

das war eigentlich alles..... um platz gings mir zu keiner Zeit weil ich Firmen-Sharans habe zum transportieren....

Grüße

Andreas

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• So kommt man also zum Kimbi :winking_face:

Was fehlt Deinem VRT nun noch? Nur der Motor zur Vollendung?
    Was ist aus den Porsche Sitzen geworden?

Der Andreas hatte doch damals soviel ich weiß nur die Porschesitze nur zum testen umgeschraubt.

Ansonsten find ich den Passat eigentlich kein wirklich schönes Auto, zweckmäßig eben, aber der Motor überzeugt einfach. Von dem her gelungener Kauf :ok:
    Besser als ne Heizölschleuder :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!