G60 mit 230tkm kaufen?

• Hallo Forumsmitglieder.

Ich möchte mir jetzt endlich einen Corrado kaufen. Ein G60 soll es sein, und ich möchte erst mal nicht mehr als 3500€ ausgeben, also rein für den Kauf.
    Habe einen für 2700 gefunden, der hat allerdings schon 230tkm runter...
    Motor und Lader sind bei 200tkm überholt worden!
    Aber es sind ja immernoch mechanische Teile die irgendwann auch mal aufgeben, oder???
    Lohnt es sich so ein Wagen zu kaufen...? Sonst hat er TOP Austattung, Leder, Klima eFenster etc.
    Danke bis dann

• Warum nicht würde denn Preis noch weiter runter Handeln so ist der zu teuer!
    Welche Farbe hat er denn?

Tuning oder Original??

Da gibs viel was kaputt gehen kann! Lima,Kühler,Stossdämpfer,Radlager!

gruss

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• 2000 bis 2400€ kommt aber wieder auf den gesamt eindruck an! Welche Felgen und welches Fahrwerk!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Das ist die Beschreibung:
    Fahrzeug ist in gutem Zustand,Motorlager+G-Lader bei 190000km überholt worden+ca.20PS Tuning,Gewindefahrwerk vo+hi80mm tiefer,Felgen vo7,5x16 hi9x16,Reifen 215/40-16 fast neu,GruppeA Auspuffanlage,Domstreben vorne+hinten,Riegerfrontschürze,Sportlenkrad,alles eingetragen.

Automatische Anzeigen

• Zudem wurde bei 190 der Lader gemacht und nun hat er 230 runter. Somit sind schonmal wieder garantierte 400€ für eine erneute Überholung des Laders fällig. Solltest du den Wagen kaufen dann lass den nach den jetzigen 40tkm am besten direkt machen!

P.s. Was isn 20PS Tuning? Was wurde speziell gemacht und von welcher Firma ist was? Wurde der Motor danach eingestellt? Das solltest du vorher auf jeden Fall erfragen!

• Viel zu teuer!

Kannst auch damit rechnen das die Radläufe gebördelt wurden. Hinten 9x16 Felgen mit 80mm Tieferlegung und die alte Karosse. Die gehen da auf gar keinen Fall ohne Bearbeitung drunter. Guck dir die Radläufe genau an, ob es da nicht schon gammelt.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• Also ich finde der Preis ist eigentlich ganz ok wenn mann noch ein bissle Handelt! Was aber als kontra zählt: Radläufe gezogen, Lader muss überholt werden, das Tuning spricht auch nicht gerade für pfleglichen Umgang! Sind die Dämpfer trocken und und und...

Ganz ehrlich, wenn dein Preislimit bei 3500€ ist, dann Such dir lieber ein originale G60!!!!

Automatische Anzeigen

• Zudem wurde bei 190 der Lader gemacht und nun hat er 230 runter. Somit sind schonmal wieder garantierte 400€ für eine erneute Überholung des Laders fällig. Solltest du den Wagen kaufen dann lass den nach den jetzigen 40tkm am besten direkt machen!

P.s. Was isn 20PS Tuning? Was wurde speziell gemacht und von welcher Firma ist was? Wurde der Motor danach eingestellt? Das solltest du vorher auf jeden Fall erfragen!

Ich habe von der G-lader überholung (+20PS) bei !!!GST-Tuning!!! Gelesen!
    Wenn das übereinstimmt, wisst ihr ja was das heist! Da ist nichts vom Überholen zu sehen, ausser schäden vielleicht!
    Mfg

• Finger weg...

wenn du 3500 anlegen willst.. oder kannst.. dann bekommst du schon schönere und bessere dafür!!!
    schaue ab und zu mal in der speed und in der vw scene.. da findest du zwar erhöte angebote, aber vielleicht kann man da noch handeln..
    sonst bei mobile usw..
    aber diesen mit 230tsd km auf der uhr, würde ich nicht kaufen.. warum.. ich fahre einen der hat jetzt 235tsd km runter.. aber erster motor und erster g lader.. und ich fahre ihn tag täglich.. jetzt und schon vor kurzen kamen die alltagserscheinungen.. zylinderkopfdichtung muss neu.. neue kerzen, ok gew. fahrwerk inkl neue felgen habe ich ihn gegönnt.. vor 2 jahren eine neue Gr. A mit Fächer.. die hydrostössel machen sich jetzt bemerkbar.. usw..
    da kommen die ganzen kleinigkeiten.. gummipuffer vomVo./Hi. achse .. die sind auch bald fällig..
    und du weisst nicht wie er ihn gepflegt hatte.. wie er gefahren wurde..
    damals habe ich meinen für 22000 euro gekauft.. nichts besonders an ausstattung.. aber es ist ein oettinger..:) serien g lader.. nur das klassische wurde gemacht.. chip, oilkühler, grosser llk, gussbogen, und motor.. jetzt hat er 200PS mit serien laderad.. und fängt an zu hächeln bei 200 km/h.. was er vor 2 jahren nicht machte (ok.. da hatte er 155tsdkm auf der uhr).. der ging locker auf seine 240km/h, wie auch von oettinger eingetragen worden ist 1993...
    ich fahre ihn schon seid 3 jahren... und kann einfach n9icht genug bekommen..
    lass dir zeit beim kauf.. und schuae alle gut an.. am besten auf der bühne...

wenn du dir einen G zulegst.. als erstes überholen lassen.. und eine neue wasserpumpe und oilpumpe mit verbauen.. neues oil.. dann fährst du schon mal auf eine sicheren schiene.. wenn du ihn dann immer schön warmfährst und pflegst.. lebt er auch lange dein g lader.. :)

lg tom

• Kann man eigentlich garnicht sagen ohne ein Auto live zu sehen und die genaue Ausstattung zu kennen. Hier im Forum ist immer alles zu teuer :andiesti:

Wenn man den Corradomarkt verfolgt, dann weiß man dass die Schleuder zu teuer ist. Für 2700€ da bekommt man aber Corrados, die einige KM weniger auf der Uhr haben und nicht so verbastelt sind. Liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Außerdem hat der Threadersteller nach Meinungen gefragt und ich bin anscheinend nicht der einzige, der den Wagen für zu teuer hält.
    Vor allem wenn noch nicht viel repariert/erneuert wurde, dann wird bei dieser Laufleistung viel kommen, was noch gemacht werden muss.

Nur so nebenbei. Die Ausstattung wurde oben aufgelistet. Leder, Klima e.Fenster und wahrscheinlich noch das ganze Standard Zeug.

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

Automatische Anzeigen

• Muss man sehen, die 230Tkm würden mich nicht schrecken, kann ja in gutem Zustand sein. Soll man da für 2700.- ein Auto erwarten das fast 20 Jahre ist und 100Tkm hat, denke nein.

genau so seh ich das auch..habe im august 08 mein neuen corry gekauft für 3000euro mit 211tkm runter..aber er ist so top und super gepflegt das er mir das auch wert war...

• Hab für meinen 88er 3000 bezahlt war aus 1.Hand VW Checkheft gepflegt. Originalzustand mit 225tkm hat zwar keine Ausstattung aber sehr gepflegt fand den Preis Ok.
    MfG

Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

• Genau der gleichen Meinung bin ich auch.

Wenn der Wagen gepflegt ist und gegelmässig gewartet dann sind 230000 KM kein Problem.

Wenn nichts gemacht wurde dann aber schon

Da muss man schon genau prüfen eh man sich für ewig bindet :biggrin:

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Sorry, habe jetzt einen G60 aus 2. Hd... 156.000km, alles original, bis auf Federn vorne und Felgen. Naja, die Scheiben sind schwarz, was ich persöhnlich nicht so dolle finde aber den Gesamteindruck nicht so trügt, weil Felgen, Auto und Scheiben schwarz sind... Geht klar...

Ansonsten fährt er mit original Laderrad und hat zwischen 0,7 und 0,8 bar... VDO- 225...
    Als erstes wird jetzt der Lader überholt...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!