Das eingedrückte Schutzgitter wird nicht dein Fehler sein...
MfG Ben
Das eingedrückte Schutzgitter wird nicht dein Fehler sein...
MfG Ben
Wenn der Inbusschlüssel noch ordentlich von den Flanken her ist, dann kannst du die ohne Probleme lösen. Wenn der allerdings vorne schon leicht abgenudelt ist, dann kannst du es vergessen. Die Vielzahnschraube von mir saß auch sehr fest, mit einem ordentlich erhaltenem Inbusschlüssel war das kein Thema. Habe mir allerdings danach auch einen ganzen Satz Vielzahnbits von Hazet gegönnt;)
Heute als es so kalt war und a bisserl schnee lag und auf dem Auto ein bisserl Schnee gefroeren war (war vom Wintereinbruch überrascht ^^).
Sprang er total schlecht an, musste Leerlauf gehen und leicht das gas Pedal betätigen dann war alles okay ... (habs Auto umgeparkt an die Straße)
Also ich dann nach ca. einer Stunde wieder da war, sprang er dann super an (trotz gleicher Temp etc).
Was kann das sein?
Ich habe zu meiner Schande noch nicht das LSV ausgebaut (mache ich gleich morgen, muss erst um 11 aus dem Haus, Wecker steht um 8).
Kann es sein, dass es der Tempgeber / Tempfühler / Tempschalter ist?
Warum fragst du eigentlich, wenn die anderen Vorschläge nicht mal überprüft sind?
Habe alles bis auf den LSV gecheckt gehabt, wie hier geschrieben, nur durch die besondere Gegebenheit dachte ich könnte man es eher eingrenzen ( sehr kalt heute / nasskälte / gefroren). War heute sozusagen extremer wie sonst, sonst nur Motor normal an Leerlaufanzeige daddeln hoch und runter, heute extrem kalt und sehr schwerren anspringen wie beschrieben.
Deswegen fragte ich heute noch ein mal extra nach.
Wenn er bei nassem Wetter und höherer Luftfeuchtigkeit schlechter angesprungen ist, dann könnte es auch an der Zündanlage liegen.
Dirk, gib ihm doch den Tipp, wie man sie am besten überprüft, hat mir damals auch sehr geholfen
Wenn er bei nassem Wetter und höherer Luftfeuchtigkeit schlechter angesprungen ist, dann könnte es auch an der Zündanlage liegen.
Dirk, gib ihm doch den Tipp, wie man sie am besten überprüft, hat mir damals auch sehr geholfen
Würde mich wundern, wenn esdie Zündanlage ist, hatte vor kurzem eigentlich erst Zündkerzen, Zündverteilerläufer, Zündkappe und soetwas gewechselt, auch die Zündkerzen gehörten dazu.
Hallo,
und täglich grüßt das LSV...Mach es endlich sauber. Ich hatte die gleichen Probleme bei meinem VR6, bis ich GLEICH dem Rat hier gefolgt bin und das Ding gereinigt habe. War ne Arbeit von 15 Minuten. Es waren bei mir halt einige schmierige, ölige Ablagerungen drinnen. Und je kälter es wird, desto zäher wird es. Wenn Du Deinen Motor erstmal an hattest, dann wird durch die Motortemperatur der ganze Schmand leichtgängiger und es geht besser. Soviel jedenfalls meiner Theorie dazu.
Gruß Diabolino
Hallo,
und täglich grüßt das LSV...Mach es endlich sauber. Ich hatte die gleichen Probleme bei meinem VR6, bis ich GLEICH dem Rat hier gefolgt bin und das Ding gereinigt habe. War ne Arbeit von 15 Minuten. Es waren bei mir halt einige schmierige, ölige Ablagerungen drinnen. Und je kälter es wird, desto zäher wird es. Wenn Du Deinen Motor erstmal an hattest, dann wird durch die Motortemperatur der ganze Schmand leichtgängiger und es geht besser. Soviel jedenfalls meiner Theorie dazu.
Gruß Diabolino
Mache ich gleich Samstag, weil ich nun die Zeit auch habe, dann berichte ich ^^.
Hallo,
jonny.pl ich sehe, ich habe Dich überzeugt. Mein LSV ist halt auch BJ 1992, und seitdem lief das Teil. Das war der Dreck von fast 17 Jahren. Und bei mir haben die Probleme auch langsam angefangen, bis es immer schlechter wurde und er selbst im warmen Zustand öfters "gemeckert" hat. Ich ahbe es auch wie hier beschrieben mit Bremsflüssigkeit soweit gereinigt, wie ich drankam. Dabei auch die Drehklappe geöffnet und dahinter soweit ich reinkam mit Schraubenzieher und Lappen drumrum gereinigt und danach mit WD40 ordentlich gesprüht.
Tschüss Diabolino
Ich wollte es ja schon lange machen, kam nur nie dazu ^^.
Du meinst wohl mit Bremsenreiniger, nicht mit Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit hat sehr gute Reinigungseigenschaften und ist super um Fette und Ölrückstände zu entfernen;)
Eben, funzt beides...
Hallo,
ja wollte ich auch sagen, ich habe nämlich Bremsflüssigkeit genommen. Die macht sehr gut sauber. So gut, daß man damit auf keinen Fall auf den Lack kommen sollte. Sonst hat man danach schönes sauberes blankes Blech.
Tschüss Diabolino
Ok, wieder was dazugelernt
So,
LSV wurde ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt, werde noch bisserl mit nem kleinen Schraubendreher sauber machen, soweit es geht.
Meine Frage nun aber, siehe Foto. Ist dieser kleine Spalt normal, weil ich noch nie das LSV draußen hatte.
Foto wo es zu sehen ist LSV2.jpg
http://home.arcor.de/elc.jonny/lsv2.jpg
http://home.arcor.de/elc.jonny/lsv1.jpg
Hallo,
also ich glaube, daß bei mir auch so ein Spalt war. Mach um den Schraubendreher einen mit Bremsenreiniger getränkten Lappen beim reinigen. Danach schön mit WD40 einsprühen. Wieviel Dreck war denn bei Dir drin?
Tschüss Diabolino
Eigentlich nicht wirklich viel, wie ich finde ...
Weiss ja nicht was viel und wenig bei dem Teil ist, irgendwie muss das Ventil weiter auf bekommen um das Innenleben evtl. sauber zu bekommen ^^.
Kleiner spalt bedeutet Notlauffunktion.
Ich schau einfach mal =).
Hallo,
also ich habe es auch nur soweit rereinigt, wie ich drankam. Die Klappe hat sich danach schön bewegt und das wars. Bis in den letzten Winkel bin ich auch nicht reingekommen. Probiers doch einfach mal aus, ist doch schnell eingebaut. Wo steht das mit dem kleinen Spalt?
Tschüss Diabolino
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