VR6 Austauschmotor Überhol Kit

• Hallo zusammen,

da ich meinen Motor einer Generalüberholung unterziehen wollte, bin ich auf dem allseits bekannten Online-Auktionshaus auf den Verkäufer autoteilec gestoßen, der einen kompletten Überhol Kit zu einem Preis von EUR 455,48 (Art.Nr.: 180240627423) anbietet. Da dies bislang das beste Angebot war, habe ich schon überlegt, ob ich zuschlagen sollte.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Teile (Hersteller) ich geliefert bekomme, da meine Anfragen immer mit einer Standardemail beantwortet wurden.
    Nun wollte ich einfach mal hören, ob hier im Forum sich jemand das besagte Kit schon gekauft und welche Erfahrungen er damit gemacht hat (Hersteller).

Danke und Gruß
    Michael

• Offizieller Beitrag

Wenn der Verkäufer schon nicht in der Lage ist eine vernünftige Antwort darauf zu geben welche Teile dieses Kit beinhaltet würde ich nichtmal mehr einen Gedanken daran verschwenden dort zu kaufen.

Überleg doch mal:
    Wenn der nichtmal eine Frage beantwortet, was macht der dann erst im Reklamationsfall?

• Die können die Frage auch garnicht beantworten, selbst wenn die wollten. Denn die versenden viele Sachen ganz ohne Herstellerkennzeichnung oder wechseln die Hersteller, je nachdem was gerade günstig im Einkauf zu bekommen ist (eigene Erfahrung vom Anfang des Jahres).
    Ich würde dort nicht mehr kaufen, trotz des verlockenden Preises.

• Sowas immer, wenn schon nicht bei VW, beim örtlichen Teilehändler shoppen. Preis aushandeln und gut is. Bei uns hier im Ort is einer, da kann sich so mancher Internethandel warm anziehen, was die Preise angeht. Und da gibt es nur Markenteile, wie Reinz, Elring und Co.

An der Kasse steht nen nettes Schild: "Bei uns handelt es sich um einen Laden ohne Gewinn, das ist zwar nicht so gewollt, aber es ist so gekommen!" :winking_face:

• @ Johnny Flash:
    kannst ja mal bei Deinem freundlichen Teilehändler anfragen, ob und zu welchem Preis er einen vom Umfang her gleichen Warenkorb erstellen kann, der Vollständigkeit halber mit Angabe des Herstellers! Das wäre echt super :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!