Habe seit einiger zeit so ein tackern im teillastbereich zwischen 2000 und 3000 umdrehungen bei meinem g60. habe von anderen gehört dass es wohl die hydrostösel oder die pleuellager sein könnten?! was meint irh dazu?
der corrado hat 155.000km runter.
Tackern/Klickern bei 2-3000 Umdrehungen
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Habe seit einiger zeit so ein tackern im teillastbereich zwischen 2000 und 3000 umdrehungen bei meinem g60. habe von anderen gehört dass es wohl die hydrostösel oder die pleuellager sein könnten?! was meint irh dazu?
der corrado hat 155.000km runter.Hört man eigentlich ganz gut ob es von den Hydros kommt oder von den Pleuellagern.
Sollten es wirklich die Pleuellager sein dann müsste er im Kalten Zustand leiser sein wie im heißen Zustand.
Pleuellager sollten man dann aber relativ zügig tauschen bevor die Kurbelwelle beschädigt wird.
Gruß Jörg
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ahh okay bin ich ein wenig beruhigt. ist immer gleich laut egal ob warm oder kalt.
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Beim G60 zu 95% Lagerschalen
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d.h.? ist es ein großer aufwand die zu wechseln? mit welchem preis müsst ich ca rechnen?
gruß -
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Mal eine blöde Frage, wann hörst Du es?
- Fenster zu, im Innenraum
- rechtes Fenster auf
- linkes Fenster auf
- Motorhaube auf? -
no problem.... ich glaube ich höre es nur nicht wenn die fenster zu sind. sonst eig immer wie oben beschrieben.
muss mich dazu noch korrigieren: man hört es auch schon ab 1500 umdrehungen im leerlauf.
gruß -
Lagerschalen, der Drehzahlbereich passt dafür...
Ölwanne runter, Lagerschalen raus neue rein, Fertig. Die Schrauben bitte nicht vertauschen. Und dir die KW nochmal ansehen, nicht dass die schon etwas eingelaufen ist...
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meiner tackert nur wenn er richtig heiß ist also z.b im stau wenn die kühlmitteltemperatur so um die 110°C ist. sind das auch die pleuellager?
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Lagerschalen, der Drehzahlbereich passt dafür...
Ölwanne runter, Lagerschalen raus neue rein, Fertig. Die Schrauben bitte nicht vertauschen. Und dir die KW nochmal ansehen, nicht dass die schon etwas eingelaufen ist...
Nicht vergessen: Kurbelzapfen vermessen ! Eventuell ist es ein ATM bei dem die Welle schonmal geschliffen wurde.
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Lagerschalen, der Drehzahlbereich passt dafür...
Ölwanne runter, Lagerschalen raus neue rein, Fertig. Die Schrauben bitte nicht vertauschen. Und dir die KW nochmal ansehen, nicht dass die schon etwas eingelaufen ist...
kann man das ohne weiteres machen oder sollte ich es lieber dem fachmann überlassen? ich habe sowas noch nie gemacht
danke für eure hilfe
gruß -
Zitat
kann man das ohne weiteres machen oder sollte ich es lieber dem fachmann überlassen? ich habe sowas noch nie gemacht
danke für eure hilfeHi,
wenn du dabei auch noch nie zugeschaut hast, dann besser machen lassen.
Grüße
Toby
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Also war heute bei meinem Werkstattmeister und des sind wohl die pleuellager die dort so tackern.
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Dann schnell raus damit, bevors dir auch noch die Kurbelwelle zerlegt.
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ab nächster woche fliegen die pleuellager raus. hab die befürchtung dass die kurbelwelle auch beschädigt ist weil ich dieses tackern schon länger ist.
alle die ich befragte meinten immer nur "das sind blos die hydrostösel".... naja
gruß -
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Was verlangt die Werkstatt für das Wechseln - bin auch am Überlegen, ob ich die vorbeugend wechseln soll, da bei meinem ein gebrauchter Motor verbaut ist.
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wegen de pleuellagern meinte er dass es wohl nicht so teuer werden würde. schätze mal mit 200euro wird aber auch alles unter der hand gemacht:D
vorbeugend wechseln würd ich die eher nicht. man hört es wenn die pleuellager einen schlag weghaben.
gruß -
wegen de pleuellagern meinte er dass es wohl nicht so teuer werden würde. schätze mal mit 200euro wird aber auch alles unter der hand gemacht:D
vorbeugend wechseln würd ich die eher nicht. man hört es wenn die pleuellager einen schlag weghaben.
grußNur die Pleuellager zu wechseln ist ja auch kein Akt.
Wenn man schon einmal mit einer Ratsch gearbeitet hat kann man das auch selber machen.
Auch in einer Werktstatt wird das nicht sooo teuer.
Gruß Jörg
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ich lasse da lieber mal den fachmann ran. ich weiss noch nicht mal wo die genau liegen bzw wie ich da ran komme
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Dann is das wohl die bessere Lösung. Aber trotzdem würd ich grad beim G auch vorsorglich die Lager machen, vor allem wenn ich den Motor nich kenne..
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