hallo, ich wollte mal fragen, ob man ein auto auch ausserhalb des landkreises vom wohnort, auf seinen landkreis anmelden kann? also wenn man z.b. ein auto kauft wo nicht angemeldt ist, es dann vor ort gleich anmelden kann und damit heimfahren kann!bisle kompliziert, aber ich denke ihr versteht es!
Anmeldefrage
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Soweit ich informiert bin geht das nicht.
Eine Zulassung ist nur im Kreis möglich wo auch dein Hauptwohnsitz ist.Eine 100%ige Antwort wirst du vermutlich aber nur durch einen Anruf bei deinem zuständigen Strassenverkehrsamt bekommen.
-
Denk nicht das die Zulassungsstellen ein Stempel für jeden Landkreis haben.
-
das geht nicht du kannst nur bei deinem Landkreis wo dein Hauptwohnsitz ist dein Auto anmelden
-
hmm irgendwelche ausnahmen muss es aber afaik geben, weil soweit ich das in erinnerung habe kannst auch direkt in der autostadt dein auto überall hin anmelden...
plaketten wirst net bekommen (für die überführung aber kein problem) und manchmal stellen sich die schilderdrucker doof...
würde bei der behörde vor ort anrufen. zur not nimm einfach ne kurzzeitkennzeichen karte mit, wenn du eh gleich anmelden willst sind das nur ca 35€ für die schilder und das amt... wäre im falle eines falles evtl zu verkraften... -
-
dann kann ich kurzzeitkennzeichen bei nem anderen landratsamt holen?
-
- Offizieller Beitrag
dann kann ich kurzzeitkennzeichen bei nem anderen landratsamt holen?
Ich meine das geht.
Normalerweise sind die ja Bundesweit gültig.Frag vorsichtshalber aber mal beim Strassenverkehrsamt nach.
-
Kurzzeitkennzeichen kannst du überall holen !!! Richtig anmelden geht allerdings nur da, wo du wohnst !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!