Hartmann VR6 unter G60 Karosse?

• Zur Wiederholung:
    Wer hat eigentlich Erfahrung mit der Auspuffaufhängung
    der Hartmann Anlage bei einem Corrado ab Modell 1992 ?
    Ab diesem Modelljahr bestehen die Aufhängungen der Abgasanlage
    aus Stäben und nicht aus Laschen.

Nachtrag:

Hab grade mal meine 94er VR6 Anlage mit der vom 92er G60
    verglichen. Sieht mal von den Halterungen alles gleich aus,
    bis auf den Umstand, daß der VR6 noch einen kleinen Auspuff
    direkt nach dem Kat hat.
    Wer hat also schonmal sowas umgebaut?

Jürgen

• Hab mich nochmal für Dich schlau gemacht: Die Aufhängungspunkte sind in der Tat die selben, es werden nur verschiedene Befestigungen verwendet.
    Aber selbst wenn dieses Problem gelöst ist (z.B. Befestigungen umrüsten) hast Du immer noch Kummer mit der TÜV-Eintragung. Das Gutachten für den G60 gilt zusätzlich nur noch für diverse Golfs. Der VR6 bzw. 16V hat ein eigenes, auch die Nummern der Töpfe sind verschieden. Zudem ist der Rohrdurchmesser der Anlage größer (70 mm). Würde bedeuten das Du ne Einzelabnahme brauchst, und die kann bei Auspuffanlagen eine teuere Geschichte werden (Abgasgutachten, usw.).

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (18. Juli 2017 um 13:20) aus folgendem Grund: Forenpflege: Link veraltet, entfernt

• so ich nochmal.

wider erwarten kann ich meine hartmann anlage vom g60 nicht ab kat behalten, wenn ich auf vr6 gehe, da die g60 anlage ja den kleineren durchmesser hat (56mm?)

also muss ich mich nun nach einer hartmann vr6 70mm auspuffanlage umsehen, die meines wissens aber nur für das neue modell ist, oder?

bekomme ich die denn unter meinen g60 drunter? weil ich ja noch die alte bodengruppe habe, also 55ltr tank und halbrunde haltehaken.

muss ich da irgendwas beachten, oder muss ich nur die halterungen an meiner bodengruppe aufs neue modell umbauen?

wie sieht das mit der benzinpumpe aus, muss ich die auch bei der alten bodengruppe umhängen? oder kann die da bleiben? weil mit meiner g60 anlage passte das alles gut drunter

danke.
    gruss paul

• In Prinzip passt die 70mm unter eine G60 Karosse, ist bei mir auch so du musst in
    dem Fall die Halter am ESD ändern, und falls du das geweih am VSD nicht hast musst du dir etwas einfallen lassen.
    mfg Hannes

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• mmmh, ich bin auch auf der suche nach einer "vergleichseintragung" oder ähnlichem für die große 70er hartmann-anlage an einem g60... hat vielleicht jemand noch sowas und könnte dies mir zukommen lassen? :kopfkrat: schonmal danke und...

mfg
    odinz

...meistens schneller als die anderen! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!