Kompressor-Umbau: falsches "Preis-Leistungs-Verhältnis"

  • Schlechtes anspringen und höherer Verbrauch kann auch an einem undichten Kraftstoffsystem liegen.
    Guck mal ob es irgendwo nach Sprit riecht.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Würde ich gern, aber leider finde ich trotz beschreibungen im forum die leitungen nicht. Kann evtl jemand ein foto vom betroffenem motorbereich machen und die leitungen idiotensicher markieren? Wäre echt nett.

  • die kraftstoffleitungen auskunststoff kommen am beifahrerseitigen fahrwerksdom hoch, also links hinten (wenn du vorm motor stehst). anschließend gibt eine kurze schlauchleitung und dann gehen sie ins kraftstoffrail. eventuell gibt's auch undichtigkeiten an den injektordichtungen.


    kannst aber erstmal die lambdasonde abziehen und schauen, ob sich der verbrauch ändert. die kann's auch sein.

  • Würde ich gern, aber leider finde ich trotz beschreibungen im forum die leitungen nicht. Kann evtl jemand ein foto vom betroffenem motorbereich machen und die leitungen idiotensicher markieren? Wäre echt nett.


    Mach einfach mal die Haube auf und starte das Gerät. Möglichst wenn er noch kalt ist dann guck obs nach Sprit riecht, normal riecht da nix nach Sprit.
    Ebenso im Bereich der Hinterachse wo die Benzinpumpe sitzt da wird auch schonmal gerne was undicht.
    Das müsste schon recht deutlich wahrzunehmen sein.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Aber angenommen irgendeine spritleitung is undicht, sollte ich das nich als fleck/pfütze unterm auto sehn? Und macht sich das gleich im spritverbaruch bemerkbar wenn da hin und wieder ein paar tropfen abgehen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!