Efh fahren immer sofort zu

  • Hi, mein Name ist Matthias, komme aus dem Sauerlandund habe seit heute einen Vr6 Corrado,Bj. ist 12/91. Werde sicher noch mehrere Fragen an euch haben, aber vorerst diese:
    Mir ist aufgefallen das jedesmal wenn man den Schlüssel aus dem Zündschloss nimmt, der Wagen beide Fenster nacheinander hochfährt.
    Kann man das Komfortmodul so umstellen das die Fenster nur zugehen wenn man länger abschliesst (kenne das von anderen Autos so)
    Weil wenn man an einem heissen Sommertag nur mal kurz aussteigt und gerne die Fenster offen lassen möchtem geht das ja so leider nicht, ohne den schlüssel drin zu lassen... Zumal ich einmal schon fast die hand dringehabt hätte :face_with_tongue:


    Mfg matze

  • Hallo,
    also die Komfortschließung heist das du denn Schlüßel beim abschließen festhältst und dann gehen nach paar sek. alle Fenster zu.
    So wie es bei Dir ist klingt das nach falsch angeschlossenen/programierte Alarmanlage oder nachgerüstete Funkfernbedinung.

  • Guten Morgen


    Also eine Funk Fernbedienung hat der Corrado nicht, Alarmanlage laut Vorbesitzer auch nicht. Er meinte das wäre bei ihm auch immer schon so gewesen, und der Besitzer davor hatte das auch so, und meinte das wäre normal, bzw Komfortfunktion.

    Automatische Anzeigen

  • Oder kann das eine Art Diebstahlsicherung o.ä. sein?
    Ist ja einer der ersten VR6 Corrados mit, weil Bj. 12/91.


    Hab mir das nochmal genau angesehen, an der Original ZV ist nichts angeklemmt, und sonst auch nichts zu finden auf den ersten Blick.


    Sobald man die Zündung ausmacht, gehen die Scheiben hoch, also auch wenn der Schlüssel noch steckt

  • Sooo, gibt neuigkeiten.
    Die Fenster fahren wieder hoch, so wie sie sollen, also Zündung aus, und sie bleiben unten., mit Schlüssel abschliessen, und länger halten, dann gehen sie runter :)


    Lösung: Einbau meines neuen Kenwood Radios Oo


    Interessant wäre, wenn jemand aus dem Forum ohne Radio das mal testen könnte, ob das bei ihm auhc so ist, oder jemand der mal eben sein Radio ausbauen könnte.
    Hab getestet, bei mir isses immer wieder so, ohne Radio fahren sie automatisch hoch, mit nicht...

  • Ich werde mein Radio zwar jetzt nicht dafür ausbauen, aber es gibt im origiginalen Stromlaufplan absolut keinen Zusammenhang zwischen Radiokabelbaum und Fensterheberkabelbaum.
    Ich würde sagen da war ein Fummler vorm Herrn dran.

    Automatische Anzeigen

  • Troll_:
    Ja, mit dem Fummler kannst fast Recht haben.
    Der 2t letzte Besitzer meinte es wäre ein toller Plan unter einen Corrado eine Unterbodenbeleuchtung zu bauen (an sich schon schwachsinn...)
    Joar, und da er die unter den Schwellern angebracht hat, hat er auf jeder seite 3 Löcher gebohrt und mit Schrauben festgeschraubt.
    Nur was wissen wir, verläuft genau an der Stelle? Richtig, der Hauptkabelbaum, bzw bäume von vorne nach hinten.
    4 mal sauber getroffen...
    Naja, der letzte Besitzer hat das dann geflickt, nur wer weiss ob er da nicht ein Kabel verwechselt hat.
    Ausser das nun die Batterie nicht mehr so fix wie sonst leerzieht, habe ich auch keine weiter Veränderung nach dem Einbau des Radios bemerkt, von daher belasse ichs dabei.


    Mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!