Hallo wollte mal die Leute Fragen die in einem G60 D3 Fahren was Besser ist oder Was weniger Probleme macht auf dem Tüv. mfg HöschiG60
G60 D3 Norm? KLR Oder Minikat?
-
HöschiG60 -
19. September 2008 um 09:43 -
Geschlossen
-
-
-
D3 bekommst du nur per KLR. Minikat bringt "nur" Euro2, also ca. 0,3 Euro mehr pro hundert ccm. Von den Kosten her würd ich also den Minikat klar bevorzugen, da er um einiges günstiger ist als der KLR. Problem beim G60 ist jedoch das Baujahr. KLRs sind für alle Modelle mit Gutachten, die Minikats nur meist ab 08/91 oder später. D.h. falls dein G vorher gebaut wurde (ist nämlich mit Fahrgestellnummernangabe), musst du dir nen kulanten Prüfer besorgen, der dir die Abnahme trotzdem erteilt. Die Probleme hast du mit nem KLR nicht. Bei beiden Varianten ist der Einbau durch eine AU-Werkstatt erforderlich oder muss zumindest von denen nachgewiesen werden Mit dem jeweiligen Steueränderungsbescheid dann zum Strassenverkehrsamt und für ca. 10Euro deine Papiere ändern lassen. Dann kriegste kurz darauf Post vom Finanzamt mit der neuen Rechnung/Gutschrift.
-
- Offizieller Beitrag
Och nö, es gibt doch mittlerweile so viele schöne Themen hier über KLR, Minikat, Euro 2, D3, bj-bedingte "Schwierigkeiten"...........................................................
-
Ich Schreibe einfach garnichtsmehr und gut is. Tut mir Leid @ Corradoman ich wollte nur wissen was Besser mein Tüv gesehn ist und was sich leichter Einbauen Läst.Am Besten Lösche ich hier mein Profil dann kann auch nichtsmehr Schief gehen!
Ich hätte ein Vorschlag. Eine Suchfunktion für Fragen die man Stellen will. Dann kann man Vorher suchen ob die Frage dabei ist. Wenn nicht dann kann man ja immernoch Fragen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte ein Vorschlag. Eine Suchfunktion für Fragen die man Stellen will. Dann kann man Vorher suchen ob die Frage dabei ist. Wenn nicht dann kann man ja immernoch Fragen.
Sogar in 2-facher Ausführung:
-
-
Sogar in 2-facher Ausführung:
tut mir leid da muss ich mich Entschuldigen. Am besten erstmal gucken bevor ich irgentwas sage. mfg HöschiG60
-
MfG Johnny Flash
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!