Hallo wollte mal Fragen ob man die Co Werte vom Coti Selbst Einstellen kann oder Muss das eine Fachwerkstatt machen? mfg HöschiG60
G60 CO Einstellungen? Selbst oder Werkstatt?
-
-
-
Wenn Du einen CO Tester hast und eine gute Zündpistole kannst Du das sicherlich selber machen.
-
Also beim CO-Poti reicht eigentlich ein CO-Tester oder ein AU-Gerät.
-
Und da das wohl die Wenigsten haben werden erübrigt sich die Frage...
-
Also am besten Werkstatt. Habe sowas leider nicht. Danke kann Geschlossen werden mfg HöschiG60
-
-
Hi,
wie wär's mit Breitbandsonde und -steuergerät?
Grüße
Holgi -
Hi,
wie wär's mit Breitbandsonde und -steuergerät?
Grüße
HolgiBreitbandsonde ist natürlich eine tolle Sache.
Aber wenn man nur Co einstellen möchte kostet dies 20 Euro.
Eine Breitbandlambda mit STG aber mind. 250 Euro
Und das ist dann schon eine billige
Gruß Jörg
-
Hi,
ist schon klar. Wer den Motor einstellen lässt und dann nichts mehr verändert, für den ist die CO-Einstellung in der Werkstatt einfach das Vernünftigste
Die Investition von 250€ würde sich allerhöchstens gegen die Anschaffung eines (brauchbaren) CO-Testers rentieren.Geht aber auch deutlich günstiger. Letztes Jahr habe ich mir das Steuergerät als Bausatz für knapp 40€ besorgt, eine LSU4.2 für ca. 70€ und etwas Kleinkram von Reichelt und dem Freundlichen um die Ecke. Alles zusammen vielleicht so ca. 150€ + interessante Wochenendbeschäftigung. Funktioniert einwandfrei und lässt sich mit etwas Elektronikkenntnis sogar noch weiter verfeinern. Wenn's hinhaut kann ich demnächst per Bluetooth auf's Steuergerät zugreifen. Falls es raucht, benötige ich halt für 40€ eine neue Elektronik
Grüße
HolgiP.S.: der Boschdienst hat mir letztes Mal für stümperhafte Arbeit 40€ abgeknöpft. Bin froh, dass ich die Deppen nun nicht mehr brauche.
-
Hi,
ist schon klar. Wer den Motor einstellen lässt und dann nichts mehr verändert, für den ist die CO-Einstellung in der Werkstatt einfach das Vernünftigste
Die Investition von 250€ würde sich allerhöchstens gegen die Anschaffung eines (brauchbaren) CO-Testers rentieren.Geht aber auch deutlich günstiger. Letztes Jahr habe ich mir das Steuergerät als Bausatz für knapp 40€ besorgt, eine LSU4.2 für ca. 70€ und etwas Kleinkram von Reichelt und dem Freundlichen um die Ecke. Alles zusammen vielleicht so ca. 150€ + interessante Wochenendbeschäftigung. Funktioniert einwandfrei und lässt sich mit etwas Elektronikkenntnis sogar noch weiter verfeinern. Wenn's hinhaut kann ich demnächst per Bluetooth auf's Steuergerät zugreifen. Falls es raucht, benötige ich halt für 40€ eine neue Elektronik
Grüße
HolgiP.S.: der Boschdienst hat mir letztes Mal für stümperhafte Arbeit 40€ abgeknöpft. Bin froh, dass ich die Deppen nun nicht mehr brauche.
Wenn ich sowas bauen würde kommt aber dann keine Breitbandlambda dabei raus
Aber wenn man technisch begabt ist und auch Lust an sowas hat ist das eine tolle Sache
Ich habe mich daher für ein Fertiggerät von Innovate entschieden.
Die LC1 mit XD 16 und natürlich die Bosch LSU 4,2.Ein absolut geiles Gerät.
Und jetzt sieht man auch wenigstens den tatsächlichen Wert und fährt nicht Blind
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!