hi
hab mir jetzt paar threads in der suche durchgelesen, bin aber nicht wirklich auf ein befriedigendes erlebnis gekommen
ob sinnvoll oder nicht sinnvoll sieht sowieso jeder anders. das probier ich dann am liebsten selbst
aber zuerst mal
kann mir wer erklären was der unterschied zwischen den gebohrten domstreben is und denen die man einfach oben drauf schraubt?
siehe hier: http://www.hubtraum.de/shop/autotunin…do_wiechers.htm
ich habe einen mmn guten post gefunden, aber um den zu verstehen müsst ich zerst mal wissen was er mit kolbenstange meint. wikipedia spuckt für "kolbenstange" ein teil im motor aus
ZitatAlles anzeigenich würd nie wieder drauf verzichten. Allerdings wurden in diesem Thread die
Begriffe "Dom" und "Kolbenstange" zigmal durcheinandergewürfelt und verwechselt.
Such einfach einen anderen Thread wo alles klarer geschrieben ist.
Fazit ist eigentlich: die Streben die auf den Kolbenstangen festgeschraubt sind sind totaler Müll und werden nur verkauft, weil sie billig herzustellen sind.
Die, die an den Domen selbst verschraubt sind, sind die richtigen. Wie der Name schon sagt, sollen die DOME gegeneinander versteift werden. Sonst würd es ja Kolbenstangenstrebe heißen. Und wenn man von unten auf die Befestigungsschrauben ordentlich Fett draufschmiert dann rostet da auch garnichts.
Habs schon ein paar Jahre so
bzw, sind die wirklich an den domen (blech) selbst festgeschraubt?
ergibt für mich grad keinen sinn
grüsse
markus