Verstärker kaputt?

• Hallo,

lasse das Radio, Frontlautsprecher und Hecklautsprecher (welche an einem Verstärker angeschlossen sind) mit Zündunsplus laufen, ist alles in bester Ordnung. Musik aus allen Boxen.

Starte ich nun den Motor, habe ich in den hinteren Boxen (die über den Verstärker laufen) ein dauerhaftes lautes Störgeräusch, was das fahren mit eingeschaltetem Radio unmöglich macht.
    Das Chinchkabel ist es nicht, habe es getestet.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
    Daniel

• Hi,

hasst du irgenwas im Auto geändert bevor die Störungen auftraten? Liegt das Chinchkabel in der Nähe von unter Spannung stehender Leitungen? Sörgeräusch kommen oft von der Lichtmaschine wenn die Kabel nicht vernünftig verlegt sind.
    Verändert sich das Geräusch mit der Motordrehzahl? Hat die Endstufe einen guten Massekontakt.

MfG
    Chris

• mmh hatte ich in meinem alten auto hab.
    Hab nen Entstörfilter vor das Cinch Kabel gehängt und dann hat alles wieder wunderbar funktioniert.
    gibts bei egay die dinger 230154546642

Lg Henna

Signatur -> Einschränkungen zum erstellen der Signatur sind nicht scheisse sondern weniger gut ! :ok:

• also du musst drauf achten das du chinch und pluskabel nach hinten getrennt voneinander verlegst und das du gescheit masse an deiner endstufe hast ,daran liegt es nämlich meistens das du störgeräusche hast ...mach mal deinen massepunkt richtig blank und leg die kabel richtig dann sollte das geräusch weg sein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!