Getriebe verliert Öl

  • Hallo liebe Corrado Fahrer,


    habe mir vor etwas mehr als einer Woche mein erstes Auto, ein Corrado G60 gekauft. Da ich keine Ahnung habe wie man etwas reparieren kann steht er bei meiner Werkstadt. Ich bin mir nicht immer ganz sicher ob die das alles hinkriegen, desshalb frage ich euch jetzt, damit ich vlt die bestätigung kriege. Im moment bauen die das Getriebe aus, weil es Öl verliert. Wisst ihr vlt woran das vlt liegen könnte. Außerdem sind sie etwas überfordet das Getriebe
    rauszubauen, da sie nicht alle Getriebehalter Schrauben finden können. Were wirklich super glücklich wenn ihr mir dabei helfen könntet, möchte nicht mein erstes Auto wegschmeißen, wenn sie es versauen:-)

  • Bist du sicher in einer "richtigen" Werkstatt zu sein ???


    Wenn die schon nicht die Befestigungen finden können ?!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Nein, Nein... die ist richtig gut!!! Nur es war schon spät und desshalb hatten sie sehr schnell aufgehört mit dem "suchen". Es geht eigendlich auch mehr darum... warum das Getriebe öl verliert. Wie schon gesagt, wird mich freuen wenn ihr mir ein bischen darüber sagen könntet.:danke:

  • Wo verliert das Getriebe Öl? Zwischen Motor und Getriebe? Oder drückts ausm Differential raus? Weil es ist ja nicht immer zwangsläufig notwendig das Getriebe auszubauen, wenn es Öl verliert. Kommt halt ganz darauf an wo es undicht ist.


    Grundsätzlich: Antriebswellen los. Getriebeglocke vom Motor lösen. Getriebehalter losnehmen. Seilzüge aushängen. Kabel von Geschwindigkeitsgebenr, bzw. Tachowelle abnehmen. Sowie Schalter fürn Rückwärtsgang abklemmen. Der Rest ergibt sich von allein.

  • Wenn dein Getriebe Öl verliert, welches aus der klocke kommt, könnte es auch dein Kurbelwellensimmering sein, heißt Kupplung runter und den Simmering auch neu machen, aber das würde ich an deiner stelle so oder so machen, wenn das getriebe eh mal raus ist

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    mein Getriebe hat auch geölt, und zwar direkt unten an dem Lagerdeckel mit den beiden Schrauben. Die Flüssigdichtung war einfach zu alt. Allerdings hab ich das repariert als das Getriebe draußen war.


    PS: Du solltest den Unterschied zwischen Getriebe und Motoröl sehr leicht erkennen, Getriebeöl ist nicht geschwärzt durch Rußpartikel. Wenn das schon wie Altöl aussieht dann definitiv mal nach dem KW Simmerring gucken



    Gruß Achim


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!