Zentraleinspritzung

    Automatische Anzeigen

  • Nenn mal nen Grund warum man das machen sollte...


    Stabileres System, weniger mögliche Fehlerquellen.




    (nicht das jetzt jemand denkt das ich umbauen will sondern ich will einfach nur mal darüber sprechen. Ist doch mal was anderes als diese ganzen anderen langweiligen Themen)
    :winking_face:

  • Andere langweilige Themen??:kopfkrat:


    Find die Idee nicht so toll. Macht doch eher Sinn neuere Technik einzubauen, als Zentraleinspritzung.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Andere langweilige Themen??:kopfkrat:


    Guck mal was ich habe.......
    Guck mal was ich kann........
    Guck mal wer ich bin.........
    Guck mal wie doof die anderen sind.......


    solche langweiligen Themen meine ich.



    Find die Idee nicht so toll. Macht doch eher Sinn neuere Technik einzubauen, als Zentraleinspritzung.


    Wie wäre es denn dann mit einer Zentraleinspritzung pro Zylinder?
    :cool:

  • Man kann ja gerne über was diskutieren aber nicht über so was schwachsinniges. Zentraleinspritzung für jeden Zylinder ist wohl das gleiche wie ne Multipoint Einspritzung (Digifant im G60) KE-Motronic im 16V (Wobei das Düsen sind und keine Ventile), 2,0er ist auch ne Mehrpunkteinspritzung vors Einlassventil


    Es gibt keine Vorteile einer Zentraleinspritzung außer das sie relativ einfach aufgebaut ist und auch wenig Fehlerquellen aufweist, außer den Drosselklappensteller


    Sonst nur Nachteile: Hohe Spülverluste dadurch hoher Kraftstoffverbrauch bei flotter Fahrweise und Leistung kommt da auch keine raus, schlechte Dosierbarkeit...


    Für kleine Motoren mit wenig Leistung ist dies System okay aber auch nicht mehr auf Stand der Technik (Wobei das die anderen Corrado Motoren auch nicht sind besonders nicht der 9A)

    Automatische Anzeigen

  • Wäre vielleicht mal interessant an welchen Modell du das vor gehabt hättest. VW hat ja Anfang der 90iger verschiedene Modell mit der Zentraleinspritzung gebaut. Allerdings sind leistungsstarke Motoren meist mit der Multipointeinspritzung gebaut worden.


    Siehe Golfben279

  • Warum das gleich als schwachsinnig abgestempelt wird verstehe jetzt wer will.
    Einfaches Gequatsche über Technik (und sei sie noch so einfach) ist demnach unerwünscht.
    Alles klar.
    Stilvolles Gebashe über verspoilerte Fahrzeuge oder schlechtes Deutsch in der Artikelbeschreibung bei Ebay sind da eben interessanter.
    Sehr niveauvoll das ganze.......



    Goldfigther_76
    Ich wollte das nicht einbauen sondern einfach nur ein bisschen darüber quatschen.
    Die besten Dinge basieren eben auf ganz banalen "Spinnereien".
    :frowning_face:

  • Okay von mir aus... und fühl dich nicht immer gleich angegriffen, ist ja okay so wie du es siehst...aber Zentraleinspritzung ist nun wirklich nichts was in ein Sportcoupe rein gehört, und das mir mehreren.... lassen wir das


    Wenn man was verändert dann will man meistens was verbessern oder wenigstens weniger verbrauchen usw. Aber damit wird das nichts...


  • Wenn man was verändert dann will man meistens was verbessern oder wenigstens weniger verbrauchen usw. Aber damit wird das nichts...


    Ganz meine Meinung. Hab ja nix gegen Gedankenaustausch, aber die Grundlage Zentraleinspritzung find ich da nicht so interessant.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!