mein 16V geht immer aus

  • hallo leute ich habe ein problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis nicht mehr weiter


    Mein motor geht immer 70c immer aus +- 10c . Wenn er heiss ist läuft er normal oder er springt mit der drehzahl mal läuft er 1000 oder mal auf 500 ich habe schon so viele teile getauscht keine ahnung mfg

  • hallo leute ich habe ein problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis nicht mehr weiter

    Mein motor geht immer 70c immer aus +- 10c . Wenn er heiss ist läuft er normal oder er springt mit der drehzahl mal läuft er 1000 oder mal auf 500 ich habe schon so viele teile getauscht keine ahnung mfg




    was ist 70c +- 10c :kopfkrat:

    die Drehzahlschwankungen können auch kommen wenn dein Motor Falschluft zieht alle Unterdruckschläuche kontrollieren die Hutze überm Mengenteiler prüfen ob Risse vorhanden sind usw...


    oder ist doch der Leerlaufregler hinüber oder hast du eine defekte Euro 2 Umrüstung da gibts soviel

  • also neben luft bekommt er nicht habe alles überprüft und neu abgedichtet das ausgehen macht er nur um die 70c wenn er heiss ist geht er nicht mehr aus die drehzahl schwankungen hat er die ganze zeit ob kat oder warm ist egal habe auch schon den temperatur fühler getauscht läuft seit dem besser aber immer noch nicht wie er soll

    Automatische Anzeigen

  • so ich habe einen 9a drin heute lief er z.b. auf 1200 umdrehungen und mit der drehzahl sprang er heute auch und ich habe neu gemacht : Kopfdichtung , schaftdichtung , einspritzung mit neuen dichtringen , zündkerzen , temperraturfühler , öldruckschalter , luftfilterkasten und alles auf dichtigkeit überprüft

  • Hi


    genau so wie er es beschriebt war es bei mir auch.Sobald der Motor warm war ging er einfach aus und bis er war war lief er sehr gut also nicht unruhig.Ich denke das es der Hallgeber ist kostet bei vw im austausch 170€

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!