Problem mit 16V Benzinpumpe

  • Moin moin,


    brauche dringend eure Hilfe, da der 16V Corrado meiner Freundin nicht läuft und sie ihn dringend für die Arbeit benötigt!


    Problem:
    Der Corrado läuft nach dem anmachen (warm und kalt) sehr sehr unruhig, und man hat das gefühl er läuft gerade mal auf den zylindern auf denen er lust hat!


    Fahren kann man allerdings kröchelt er nur hoppelnderweise vor sich hin!
    (hin und wieder ist es einige sekunden normal)


    Was mich dabei stutzig macht ist das die Benzinpumpe die ganze Zeit pumpt und dabei sehr laut ist (die hinten rechts unterm auto)! Manchmal schwankt das pumpgeräusch auch und es hat den anschein sie arbeitet sich tot!
    (sprit ist genug drin und ein leck konnte ich nicht feststellen!)


    Hoffe ihr könnt uns helfen!


    Gruß Hendrik

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • Hast du die möglichkeit die Benzinpumpe zu tauschen?? Wenn die schon so laute Laufgeräusche und unregelmäßig läuft, könnte gut sein das sie kaputt ist. Pumpe muss vom 16V sein G60 oda VR6 passt nicht.

  • Wenn du nen 16V hast hat der doch noch ne Vorförderpumpe im Tank. Wenn die Pumpe unten laut ist ist es oft so das die Vorförderpumpe nicht mehr richtig funktioniert und die untere Luft Saugt (deswegen das Geräusch)

  • Kann man die Vorförderpumpe einfach tauschen oder braucht man da nen neuen Tank! ... könnte ja gut sein das es daran liegt!


    Kann man das iwie genauer überprüfen?


    Lg Hendrik

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Man kann bestimmt nen gefäß drunterhalten und gucken wieviel sie die minute fördert aber das ist alles über... Die kleine Pumpe am Tankgeber unten dran kann man auch einzelnd tauschen und passt von fast allen "älteren" VW Modellen soll heißen im Golf 2, Passat usw. sind oft die selben drin.


    Ich würd sie einfach mal gegen ne gebrauchte tauschen, hat doch bestimmt irgenteiner deiner bekannten noch liegen... ich hab schon 3 weg geschmissen...:)

  • Grüße.


    Kannst auch ganz leicht testen ob die Vorförderpumpe
    nen Knall hat, Abdeckung im Kofferraum über Tankeingang ab,
    den Rado laufen lassen und mit nen Gummihammer auf den Flansch mal ne leichte oben drauf geben, merkst ja ob sich was verändert.:super:
    Hatte ein ähnliches Problem allerdings ist mein Rado manchmal
    noch mit ausgegangen. Konnte so wenigstens einigermaßen wieder fahren,
    war wie als würde die Pumpe ab und zu hängen.
    Wie gesagt du brauchst eine Pumpe vom 16V, passt auch vom Passi.
    Mfg.

  • Moin moin,


    danke nochmal für eure Tipps !!!


    Ja hat sich rausgestellt das die Vorförderpunpe kaputt war!
    Habe sie zum testen direkt an die Batterie angeschlossen und es hat sich nichts getan!


    Hab dann einfach eine vom Schrott genommen (vom polo 6N) und nur die Pumpe in den "Rahmen" der originalen eingebaut!


    Nun läuft er wieder wie neu! :winking_face::ok:


    LG Hendrik

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Da es sich um das Auto meiner Freundin handelt kann ich nur ihre Beschreibung weiterleiten.


    Also der wagen lief sehr unruhig, hat die ganze zeit extrem gestottert.
    So das man quasi nur hüpfender Weise voran kam und dachte gleich verreckt er total, was auch hin und wieder vorkam!


    Zusätzlich hörte man die Benzinpumpe hinten rechts unterm Auto die ganze Zeit wie verrückt pumpen, da sie ja die ganze Arbeit sllein zu bewältigen hatt!


    Hoffe das hilft dir soweit sonst einfach nochmal fragen!


    Gruß

    Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

  • määäpp -.-
    wieder einma ne 16V :winking_face:
    meiner hatte gleiche erscheinungen.
    autobahn bei 130.. fährt perfekt, dann merkt man zunehmend mehr ruckeln und zündaussetzer.. dann stottert er nur noch, dann merkt man schon, wie der motor sich gerade mal selber am leben erhält.. sobald man aufs gas drückt spuckt er förmlich..
    die pumpe unterm auto war richtig laut..
    dann "wie solls auch anders sein" muss die pumpe sein.. unterm auto..
    neue für 220€ gekauft, eingebaut.. einen tag war es gut, dann das selbe problem..
    wird wohl doch die vorförderpumpe sein..
    ebenfalls laute geräusche wie "luft-saugen" unterm Auto..
    Kraftstofffilter is ebenfalls neu..
    Also jedem "Neuling mit diesem Problem" --> Immer erst die Pumpe IM Tank erneuern :winking_face:
    lieben gruß

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Am Montag hat mein Corrado das erste Mal beim Gasgeben rumgestottert, nur bei Vollgas allerdings. Vor dem Abstellen des Motors hab' ich schon das laute Geräusch von der Benzinpumpe gehört. Nachdem der Tank immer leerer wurde, wurde es immer schlimmer, also das Stottern auch bei mittlerer Last.
    Hab gestern den ganzen Klimbim aus dem Tank ausgebaut und die Vorförderpumpe mal an die Batterie gehängt und wie erwartet: nix tut sich. Werde also heute Vormittag mal versuchen, beim Schrotti so eine Pumpe zu finden...


    Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich beim 16V die Kraftstoffpumpe am Unterboden schenken kann, wenn die Innentankpumpe "stark" genug ist. Was bedeutet das? Wieviel bar muss sie bringen? Falls ich mir doch eine neue kaufe, würde ich das ggfs. gleich so machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Danke René, da lass ich das erstmal.
    Ich hab mir für 15 Euro (Wucher! :) ) beim Schrotti den ganzen Tank-Einsatz für einen Polo 86c (der hatte nix für'n Corrado und ich wollte nicht alle abklappern) geholt und nur die Pumpe übernommen. Jetzt läuft er erstmal wieder.
    Gruß, Heiko

  • moien,
    ich hab da gerade ne idee.. wäre es nicht möglich die gesammte untere pumpe mit allem weg zu lassen und anstatt die vorförderpumpe eine MOTORSPORT-pumpe mit 6,5BAR an/in dem Tangeber zu integrieren ?? was meint Ihr ? +
    geht das mit eigensanfertigenden haltesystem?
    hast das schon einer gemacht?
    würde die pumpe senkrecht kein leistungsunterschied haben?


    usw.. ideen und wissen gefragt :)

  • Hi leute hatte fast das selbe Problem. Hab einfach die vorförderpumpe aus deinem Polo86c genommen. Der Corri läuft jetzt wie geschmiert.

  • Hallo Da-Luck-USA!!!!!


    Das Problem hatte ich an meinem Corri 16v auch!!!Ich hab pie Pumpe Unterm Auto Gewechselt ung den Mengenteiler!!!!!!Seit dem läuft er wider wie die ***!!!!!!Und Vor allen dingen ruhig!!!Grus Corrado16v2011:D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!