BBS Le Mans 8,5 X 17

  • Hey,


    da ich über die Suche nur ein paar Themen über diese Felgen finde konnte, frage ich hier lieber nochmal....


    Die Felgen gabs ja mit 5x100 LK oder mit 5x112 LK jeweils ET20....bei der zweiten Variante könnte ich mittels Adapterplatten den LK anpassen!
    Passt das mit den Kotflügeln oder müsste man bei 5x112 dann ziehen?


    Hat jemand Erfahrungen mit Gutachten von BBS? Hab gehört, die geben nur ungern welche raus, wenn man keins hat...?


    Danke :ok:

  • Hast du dir dieses Thema schon näher angeschaut?


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=95021


    Besonders Post#11 dürfte für dich interessant sein :idea:


    das ist 8x17, kann also nur als Anhaltspunkt dienen :exclamation_mark:


    Ich fahre sie mit 8,5x17 et 20 5x100. Tieferlegung 35mm eingetragen,
    alle Kanten gebördelt auf VR6 (Plus-Achse)
    Tiefer gehts auf keinen Fall, selbst mit 215/35er. Wenn Du nun noch
    Adapterplatten berücksichtigst, dann wäre wohl für "anständigen"
    Tiefgang mehr nötig als nur bördeln.


    http://cache1.corradodatabase.…ages/up9gp111mcn6mq78.jpg
    http://www.53i-styling.de/resources/Dsc01145-hp.jpg

    Automatische Anzeigen

  • Meistens sind ja Adapterplatten auch mind. 20mm dick. und dann hast du schon eine ET von "0" Und da musst du wohl weitausmehr an deinen Kotflügel machen, als nur Bördeln..
    Würde daher versuchen welche in Original 5x100 zu bekommen..


    Wie oben beschrieben, ist das Gutachten zu bekommen, das kleinere Problem..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Ja, ich bin schon länger auf der Suche nach BBS Le Mans.
    Nun sind in der Bucht grad welche drin, 8,5x17 LK 5x112....
    Und daher frage ich....nun werden die aber bestimmt nochmal teurer weggehen :o(


    Gut, aber ziehen wollte ich eigentlich nicht, weil dann ja auch noch Lackarbeiten dazu kämen...


    5x100 sind ja bös schwierig zu bekommen, wisst ihr ja sicherlich auch!


    usjordan23: Du hast hinten ja sogar 9,5er drauf oder? Wo bekommt man die denn her??

  • Habe ich schon gesehen, dass bei eBay welche drin sind..
    Denke mal das die so um die 1000,00EUR +/- 200,00EUr weggehen..


    Habe meine damals über einen Freund, davon die Schwester und davon wiederrum der Freund angeboten bekommen.. :) Also ohne Internet,Ebay usw.. War schon Klasse :)
    Und ja ich fahre hinten 9,5x17, aber ich hätte auch lieber 8,5x17 hinten, finde es schöner wenn die felgen einheitlich Groß sind..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Damit ich nicht extra nen neuen Thread auf mache ...


    Da ich es langsam satt habe keine BBS Le Mans einheitlich in 8,5x 17 LK 5/100 zu bekommen sondern eigentlich jeder der welche in 8,5 hat die nur in einem Satz mit 9,5ern anbietet ... meine Frage ...


    Welche Reifengröße darf man denn hinten fahren, wie sieht es mit tieferlegung aus und wie dann mit "Alltagstauglichkeit"?


    Welche Reifen darf man da fahren und wie sieht es mit der Wiederbeschaffung solcher aus?


    Wie schaut es mit einer Eintragung beim TÜV aus bezüglich der verschiedenen "Breite".


    Was ist zu den 9,5er dann hinten zu sagen, wie wirkt es sich auf die "Fahreigenschaften" aus usw....

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Unterschiedliche Felgengrößen zu fahren ist nie eine 100%ig Lösung.
    Ich selber habe die 8,5er ringsrum. Mit gebördelten Radläufen ist selbst dann
    keine große Tiefe möglich ergo bei 9,5 noch weniger.
    Die kleinste Reifengröße bei den 8,5er sind 215/35 bzw 205/40 durch Einzelfreigabe
    durch Reifenhersteller. Hatte mir damals eine von Dunlop für die 205/40 Sport Maxx
    geholt, diese ist aber auch an das Fahrzeug gebunden.
    Demnach wird für die 9,5 eine 215er Decke die kleinste sein.
    TÜV-Eintragung war bei mir mit Hilfe eines Gutachtens möglich und relativ unproblematisch.


  • Woher bekomme ich dann ein Gutachten, denn habe gehört es gibt da nur Festigkeitsgutachten für.


    Welche Kombination ist denn Alltagstauglich bei 2 x 8,5er?
    Die Einzelfreigabe kostet dann ja meistens gut was, oder irre ich mich da?


    Gibt es keine "Liste" der Eintragungsfreien Reifen bei 8,5 x 17" BBS Le Mans?

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!