Lüftermotor mit und ohne Klima gleich?

  • Hallo,


    also die müßten eigentlich gleich sein. Kannst Du irgendwo eine Wattzahl erkennen, z.b. 350 oder 450? Wieviele Kabel gehen an den Lüftermotor? Ach ja welches BJ hat Dein Wagen? Ich könnte dann versuchen es genauer rauszubekommen. Aber wenn 4 Kabel an den Lüftermotor gehen und vielleicht irgendwo die 450 Watt stehen, sollte es der gleiche Motor sein.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hat der Lüfter - wenn der Wagen eine Klima hat - nicht einen höheren Luftdurchsatz?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hallo,


    bei Klima muß die Luft durch 2 Kühler. Meines Wissens nach hat der Lüfter mit dem Steuerteil 3 Stufen zum Lüften. Ohne Klima geht der Lüfter nur, wenn der Temperaturschalter eine zu hohe Temperatur ausgibt. Beim Einschalten der Klimaanlage schaltet sich auch sofort der Lüfter in der ersten Stufe mit an. Die beiden anderen Stufen sind dann aber wieder gleich.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Beim ABV immer 450/250/80 Watt, mit und ohne Klima, mit oder ohne Anhängerkupplung ab Werk.
    Teilenummer: 357 959 455 L


    EDIT:
    Der wurde auch im Caddy (1996-2003), Passat (1988-1993) und Polo (1996-2003) verbaut.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!