Hallo,
Will meinem G60 mit klima im Winter nen großen LLK verpassen, suche nun jemanden der das gemacht hat. Hatte doch schon mal wer hier im Forum.
Wär schön ein paar bilder zu haben, macht das ganze evtl ein bisschen einfacher..
MFG Tommy
Hallo,
Will meinem G60 mit klima im Winter nen großen LLK verpassen, suche nun jemanden der das gemacht hat. Hatte doch schon mal wer hier im Forum.
Wär schön ein paar bilder zu haben, macht das ganze evtl ein bisschen einfacher..
MFG Tommy
Hab das selbe Problem. Martin Böttger hier im Forum hat es mit einem selbstgebauten 180° Bogen hinbekommen.
Gruß
Fabian
Na dann werd ich ihn mal anschreiben und fragen ob er evtl mal Bilder schicken kann.. Spart evtl. nen haufen fummelei, wenn man schon mal nen anfang hat..
Ich hatte mir als alternative einen Wasser LLK überlegt..
MFG Tommy
Das geht.Hatte so ein Projekt mal angefanfen , musste es aber wegen defekter Klimaanlage anders machen, sodass ich das so , wie ich es anfangs machen wollte, nicht vollenden konnte.
Ich tüftel da grade an einer etwas anderen Lösung, die der vom Martin ähnlich ist.
Hast du evtl Bilder die du mir schicken könntest? Und evtl noch ein paar informationen? Welcher Ladeluftkühler am besten geeignet ist usw?
MFG Tommy
Ich fahre einen wasser LLK ...im G mit KLima...ist aber auch ein wenig arbeit und fummelei...ohen gehts nicht
Hier mal die anfänge:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=wasser+llk
Gruß markus
hab das ganze so gelöst. Passt prima in eine RS Stoßstange und steht direkt im Wind
Kannst du mir ein Bild davon schicken? Natürlich nur, wenn es auch deins ist..
Will ja nicht nach verbotenen Bildern fragen..
MFG Tommy
Wasser LLK hatte ich mir ja auch schon überlegt.... Aber ich bin da noch ein bisschen unsicher.. Was passiert z.b. wenn der Wasser LLK mal wasser in die Ladeluft lässt?
MFG Tommy
sry wegen dem bild
hier der link: http://www.cxracing.com/mm5/merchant.m…egory_Code=INCO
Will das Thema mal wieder aufrollen...
Hat das denn in der zwischenzeit schon mal jemand ordentlich hin bekommen?
MFG Tommy
und hoch..
Gibts was neues zu dem Thema?
Ja will auch auf großen LLk umbauen, und Klima beibehalten!Wär echt lässig wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Gruß
Hi,
ich gehöre auch zu denen, die LLK + Klima fahren wollen.
Nach längerer Suche scheint es folgende Möglichkeiten zu geben:
1. Ein selbstgebauter 180° Bogen (hat u.a. einer hier im Forum, leider grad der Name entfallen)
2. Einen anderen LLK einbauen, der den Ausgang auf der Batterieseite hat.
Ich werde mich in den nächsten Wochen mit 2tens auseinandersetzen und schauen obs klappt. Wrde selbstverständlich dann Rückmeldung geben.
Gruß
Ok , wär cool wenn`s klappen würde! schon mal im vorraus!
Gruß
Nächsten Winter werde ich mich da mit mal genau beschäftigen.
Evtl. lasse ich mir einen LLK bauen der beide Anschlüsse auf der Batterieseite hat.
Wenn es die nicht schon gibt.
Aber da zu mehr wenn es so weit ist. Denn ... geht nicht, gibt´s nicht.
Habe diesen hier verbaut.
mehr bilder gibts am Wochenende......
Gruss
Naja, Ladeluftführung ist ja dann ähnlich schlecht wie beim kleinen LLK.
Kannst du das genauer erklären? Dieser LLK ist ja schon deutlich größer als der normale LLK vom Corrado. In wieweit ist die Ladeluftführung relevant?
Danke
Gruß
Er meint wahrscheinlich das die Ladeluft abgebremst bzw. gestaut wird! Wenn jetzt rechts eingang und links ausgang ist kann die Luft ungebremst durch die Kühllamellen gleiten, und man erhält einen Perfekten Kühlungsgrad! Wenn jetzt aber beide Anschlüsse auf einer Seite sind, wird die Luft abgebremst! (oder vll kommt es auch zu verwirbelungen!?) Diese Lösung ist meiner Ansicht nach nicht Optimal! Oder was denkt ihr?
N Gruß an alle G-ladenen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!