PU Fahrwerksbuchsen

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand die Fahrwerksbuchsen von Powerflex o.ä. verbaut?
    Wenn ja, ist es wirklich deutlich spürbar und was für Nachteile bringt es?


    Danke


    Stefan

  • ich habe auch welche drin, da mein auto allerdings noch nihct läuft kann ich nix darüber sagen...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • ich habe auch welche drin, da mein auto allerdings noch nihct läuft kann ich nix darüber sagen...


    mir gehts ebendso.
    ist zwar ne mordsarbeit, die dinger zu verbauen, aber ich denke schon, das die dinger was bringen und zumindest nicht so schnell den geist aufgeben, wie die serienteile, wegen dem sportfahrwerk z.B.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Antworten. Bin noch am überlegen, da eben halt mords Aufwand bis die Dinger überall drin sind.


    Übrigens schöne Felgen hast du da crake. Finde die passen sehr gut an nen Corrado. Weiss sehen die echt gut aus.

  • ... wie baut man denn die alten aus ??
    Bekomme die alten absolut nicht raus, bewegen sich keinen Milimeter !!


    Den Gummi ausbohren rausschneiden und die Hülsen aufsägen. Die kleinen Buchsen kannst du nur mit ner Presse auspressen oder ner Spindel und paasenden Nüssen/ Hülsen auch ausdrücken.



    Ich hab grad meine komplette VA neu gemacht. Rote PU-Buchsen, Domlager, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und Lenkmanschetten * Achsvermessung. (40iger Federn und Serienstoßdämpfer + Estorial 6x15 mit 185/55R15)
    Der Unterschied zu früher ist enorn. Sehr direktes Einlenkverhalten und der Grenzbereich hat sich stark verbessert. Alles sehr direkt und Fahrzeug bleibt in schnelleren oder spitzeren Kurven länger ruhig und fährt sich direkter!


    Kanns nur empfehlen, aber schau dir vorher alle Komponenten der Achse an. Ich hab alles gemacht und das war auch nötig und richtig!


    Gruß Manuel :winking_face:

  • Zitat

    Der Unterschied zu früher ist enorn


    Liegt das jetzt an den Buchsen oder daran das alle Teile eh schon hinfällig waren ??? Wenn der Rest fertig war ist klar das der unterschied groß ist, auch mit Serienteilen...

    Automatische Anzeigen

  • Du kannst das PU färben wie du willst. Gibt auch schwarze oder gelbe. Aber es kann auch mit der Härte zusammen hängen. Verschiedene Farben verschiedene Härtegrade.
    Kannst ja mal beim Hersteller direkt nachfragen ob es dafür eine Richtlinie gibt.

  • nein hat nix mit dem Härtegrad zu tun....
    auf anfrage bei powerflex kannst du jede farbe haben, kostet dann allerdings etwas mehr...
    sogar weis ist möglich....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • das ding das stabi mit dem dreieckslenker verbindet :winking_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Ich weis ja nicht ob das PU wirklich sinnvoll ist. Ich habe PU-Auspuffgummis verbaut und durfte die nach 600 km wieder tauschen, weil beide gerissen (Hartmann am Endschalldämpfer)
    Habe wieder die vom 1er Golf dran, die halten wenigstens 2 Jahre :winking_face:

  • dirk, warn das die gummis mit der eingegossenen kette?


    die gabs angeblich am 16V rocco nämlich auch?!



    Lg Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!