- Offizieller Beitrag
Hier bitte mal bitte interessante Vorschläge machen welche Themen man noch für den Corrado-Laien erstellen kann damit diesem geholfen wird.
Beispiel:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=111610
Hier bitte mal bitte interessante Vorschläge machen welche Themen man noch für den Corrado-Laien erstellen kann damit diesem geholfen wird.
Beispiel:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=111610
Wie die Suchfunktion Funktioniert^^
Sollte Immer als Poppup hochkommen wenn jemand ein Thema erstellt
Ausser vllt ab Thema 10 nicht mehr
SInd wa das problem zu 75% los das immer das gleiche gefragt wird hehe
das problem der suchfunktion ist, das in jedem thread nur steht, benutze die suchfunktion.
doch mit jedem gesuchtem thread, findet man nur solche, wo wiederrum nur "benutze die suchfunktion" drinn steht. mein vorschlag wäre etwas ordnung reinzubringen, bzw die größeren interesanten themen zusammen zu fassen.
Mein Vorschlag wäre es, vielleicht ein Bereich zu erstellen, auf dem Reparaturen (vielleicht auch mit Bildern) zu erstellen sind. Ähnlich wie bei Corradotechnik.de
Denke, dass könnte vwcorrado.de vielleicht nochmehr interessanter machen, weil gerade in den anderen Foren nicht so viel los ist.
Dann müsste jedoch es irgendwie so eingerichtet werden, dass ihr die z.b. Anleitungen einstellt, da sonst vieles doppelt und dreifach vorkommen würde. Zudem müsste es ja eine komplette Anleitung sein, nicht dass jemand was hinzufügen möchte....
Grüße
Micha
Ich habe ein Vorschlag über eine Treadseite auf der man die Autonummern Der Registrierten Juser Suchen kann. Also wenn ich Jemand Gesichtet habe zuerst auf dieser Seite suchen. Wenn nicht Gefunden dann in Gesichtet Schreiben. mfg HöschiG60
Smollys Idee hat was.
Nur wer macht sich die Mühe, sowas zu erstellen?Bei mir wäre es zeitlich nicht drin, bzw. sehr schwer, sowas zu erstellen.
Ja, das ist eben die Sache. Finde persönlich, dass die Sachen auf Corradotechnik.de schon den einen oder anderen geholfen haben. Habe jetzt z.B in meinem Urlaub mein A-Brett umgebaut und da hätte man schön was von Alt auf Neu schreiben können, auch mit Bildern.
Ich würde mir eine Aufstellung wünschen, welche Teile man am VR6 austauschen sollte, um die Gefahr von Motorschäden zu minimieren.
Ich meine damit zum Beispiel den Austausch der „alten“ Ölpumpe, um Schäden an den Steuerketten etc. vorzubeugen.
Dann meine ich mal gelesen zu haben, dass man den Temperaturgeber am Kühler gegen einen Speziellen tauschen sollte, um Motorschäden aus thermischer Überlastung zu vermeiden.
Gibt es weitere Dinge ?
Interessant wäre dann zu den Empfehlungen, welche Teile bei welcher Laufleistung gewechselt werden sollten.
Diese Informationen sind über die „Suche“ sicherlich irgendwo zu finden, aber es wäre angenehmer, wenn es so etwas wie einen „Technischen Pflegeplan“ in konzentrierter Form gäbe.
Gruß........
Reparaturanleitungen sind sehr sinnvoll meiner Meinung nach, ohne Bilder aber meistens wenig hilfreich. Montageanleitungen sind auch gut, z.B. irgendwo hier hat mal jemand netterweise beschrieben, wie man die Motorhaube justiert. Den Thread findet wohl kaum noch jemand wieder.
Oder man könnte eine FAQ Sektion einführen, in der die häufig gestellten Fragen zusammengefasst werden (so wie in anderen Foren).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!