ich eröffne das hier mal wieder
das mit dem s. gas geben war ne ganze zeit weg...
nun hab ich festegestellt das es immer dann wieder kommt wenn ich den wagen mal recht hoher drehzahl bewege...also nach autobahnfahrten oder so...
geht dann irgendwann von alleine wieder weg...aber nerven tuts mic htrotzdem tierisch...vllt. weis ja einer nen rat!?!?
[G60] gibt selbstständig Gas
-
-
-
Das kann evtl auch eine defekte Lambdasonde verursachen.
Mal den Regelbereich mit einem Lamdaprüfgerät testen -
Mein Corrado hatte das auch als ich ihn bekommen habe.Bei mir lag es am Leerlaufschalter,der hat immer wenn der Motor warm wurde geklemmt und dann hat mein G60 auch gesägt.Dann habe ich den Schalter etwas zurückgebogen so das er grade noch von der Drosselklappe betätigt wird.Seitdem läuft er einwandfrei.
Ein neuer Schalter sollte bei Vw 140€ kosten
Mfg Stefan -
Hi,
hab heute mal die Lambda und nen defekten Schlauch vom LSV zur Ansaugbrücke ausgetauscht aber nach wie vor nichts neues...
MfG
-
Hi,
ich wollte nur mal Rückmeldung geben!
Hab den Fehler nun gefunden!
Es war weder die Lambda noch nen Unterdruckschlauch oder sowas...es war die Drosselklappe! Die Rüchholfeder der großen Drosselklappe muss wohl ausgeleiert sein...jedenfalls stellt sich die große Klappe nicht wieder vollständig zurück!
Es bleibt ein ganz kleiner spalt offen und das verursacht dieses selbstständige gasgeben...hätte man auch eher drauf kommen könnenMfG
Henning
-
-
Ich hab das selbe Problem, er gibt in gleichmäßigen schüben gas im Stand, und es liegt kein Ladedruck an(bei vollgas max. 0.1 bar) Kann das auch am LSV liegen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!